Keine Lust auf Fernbeziehung

Kurz vor „Lets Dance“: Influencerin Julia Beautx verlässt Dortmund

YouTube-Star und Influencerin Julia Beautx hat entschieden, ihre Heimat Dortmund hinter sich zu lassen. Grund ist eine Beziehung.

Dortmund – Julia Beautx verlässt das Ruhrgebiet. Bisher lebte der Social Media-Star in Dortmund. Damit ist aber bald Schluss, denn die Schauspielerin hat keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung. Deshalb ist sie jetzt zu ihrem Freund nach Mainz gezogen.

Julia Beautx
bürgerlicher Name Julia Willecke
geboren27. April 1999
BerufWebvideoproduzentin, Influencerin, Schauspielerin, Moderatorin
Größe1,60 m

Von Dortmund nach Mainz: Julia Beautx zieht zu ihrem Freund

Den Schritt, von zu Hause auszuziehen, ist Julia Beautx ihres Freundes wegen gegangen. „Keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung“, äußert sie sich gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. „Sonst hätte es mich auch nicht nach Mainz gezogen“, gibt sie ehrlich zu, berichtet 24RHEIN.

Auf Instagram postet die Influencerin, die bei der neuen Staffel „Let‘s Dance“ dabei ist, regelmäßig Fotos aus Mainz und auch ihren Freund zeigt sie öffentlich auf ihrem Profil. Im Podcast „Place to B“ erzählt Julia Beautx, dass sie ihren Freund Matthias Schubert durch dessen TikTok-Videos kennengelernt hat. In einem Clip hat er sich aus Kabelbindern befreit. Auf YouTube hat die Influencerin den Trick nachgemacht und daraufhin hat er sie angeschrieben.

Youtberin Julia Beautx aus Dortmund: Mit 18 wollte sie nach Berlin

Nach zweieinhalb Jahren Beziehung sei die gemeinsame Wohnung jetzt der nächste Schritt, so Julia Beautx. Mit 18 habe sie aber schon einmal überlegt, umzuziehen – damals war aber Berlin im Gespräch. „Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Sonst wäre ich in der Bubble vielleicht zu tief eingetaucht, und so konnte mich meine Familie immer wieder auf den Boden zurückholen.“

Julia Beautx hat eine große Reichweite in den sozialen Medien. Auf YouTube folgen ihr 2,4 Millionen Follower, auf Instagram 3,4 Millionen und auf TikTok sogar 3,8 Millionen. Aber die Content-Creatorin ist nicht nur vor ihrer YouTube-Kamera aktiv (mehr Promi-News bei RUHR24 lesen).

Julia Beautx kommt ursprünglich aus Dortmund.

Influencerin Julia Beautx: Karriere als Schauspielerin und Sängerin

Auch als Schauspielerin feiert sie Erfolge. Sie spielt unter anderem in der ZDF-Serie „Frühling“ mit, im Kinofilm „Das schönste Mädchen der Welt“ und aktuell drehte sie für die siebenteilige ZDF-Serie „Gestern waren wir noch Kinder“, welche am 9. Januar gestartet ist.

Neben ihrem schauspielerischen Talent singt sie auch. Singles wie „Ego“, „Glücklicher allein“ oder „Girl mit den Likes“ erreichen auf Spotify bis zu 6 Millionen Streams. Darüber hinaus ist sie ab Dienstag (17. Februar) in der neuen Staffel von „Let‘s Dance“ auf RTL zu sehen.

Rubriklistenbild: © Gartner/Imago

Mehr zum Thema