Tanz-Show bei RTL

„Let‘s Dance“: Mike Singer fühlt sich „emotional gebunden“ an Christina Luft

Mike Singer und Christina Luft sind sich bei „Let‘s Dance“ auf RTL sehr nahegekommen. Grund zur Sorge für Luca Hänni, den Verlobten der Tänzerin?

Köln – Mike Singer (22) und Christina Luft (32) hatte zu Beginn der neuen Staffel von „Let‘s Dance“ wohl keiner auf dem Favoritenzettel. Und doch hat sich das Duo von Show zu Show gesteigert und zuletzt 26 Punkte abgeräumt. Mitverantwortlich für den Erfolg ist wohl auch die enge Bindung der beiden. Grund zur Sorge für Christinas Verlobten Luca Hänni (27)?

SendungLet's Dance
SenderRTL Television
IdeeBBC
Erstausstrahlung3. April 2006 auf RTL
ModerationDaniel Hartwich, Victoria Swarovski

Let‘s Dance: Mike Singer und Christina Luft – „bin emotional sehr gebunden an sie“

Schon seit Jahren leidet der Musiker an Verlustängsten, wie er seiner Tanzpartnerin und auch den RTL-Zuschauern gestanden hat. Diese Gefühle flossen in der vergangenen Episode von „Let‘s Dance“ in den Contemporary ein, den Mike Singer und Christina Luft zusammen tanzten. Die Emotionen waren bis zu den Zuschauern vor den TV-Geräten zu spüren. Kein Wunder, dass er aktuell auch abseits von „Let‘s Dance“ gefragt ist.

Ohnehin scheinen die beiden ein Herz und eine Seele zu sein und stehen auch abseits der RTL-Tanzsendung in Kontakt. Mike verriet gegenüber RTL dazu: „Ich bin so emotional gebunden an sie. Wenn sie irgendwie sagt ‚Hey Mike, das ist scheiße‘, dann mache ich mir sofort Gedanken: ‚Mag sie mich nicht mehr?‘“

Let‘s Dance: Christina Luft überrascht vom engen Verhältnis zu Mike Singer

Christina Luft scheint auch überrascht zu sein, wie eng das Verhältnis zu dem Musiker in nur kurzer Zeit werden konnte. „Das ist nicht normal, muss ich auch sagen“, erklärte sie. Wegen der Emotionalität von Mike Singer ist es aber auch nicht immer leicht für die 32-Jährige: „Ich muss sehr sensibel mit ihm sein. Ich muss aufpassen, was ich sage und wie ich es sage“, gestand sie.

Doch wie genau ist das Verhältnis der beiden eigentlich einzuschätzen? Schließlich sind bei „Let‘s Dance“ bereits mehrere Liebes-Geschichten entstanden, wie beispielsweise zwischen Massimo Sinató (41) und Rebecca Mir (30) oder nicht zuletzt auch zwischen Luca Hänni und Christina Luft, die offenbar eine magische Wirkung auf ihre Tanzpartner hat.

Let‘s Dance: Liebe zwischen Mike Singer und Christina Luft? So ist ihre Beziehung wirklich

Im Fall von Mike Singer und Christina Luft ist aber offenbar keine Liebes-Geschichte zu erwarten. Mal davon abgesehen, dass die Tänzerin verlobt ist und auch Mike Singer glücklich in einer Beziehung mit Sophie Marstatt (21) ist, knistert es zwischen dem Duo einfach nicht (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Let‘s Dance: Mike Singer und Christina Luft – er fühlt eine starke Bindung

„Ich habe manchmal das Gefühl, wir sind eine Familie“, beschrieb die 32-Jährige die Beziehung zu dem Sänger. Deshalb ist sie sich auch sicher, dass die beiden über „Let‘s Dance“ hinaus, Freunde bleiben werden. Mike hatte vor Kurzem auch schon verraten, dass er Luca kennengelernt habe und Christina seine Freundin Sophie und alle gut miteinander auskämen. Alles im Grünen also bei dem neuen Favoriten-Duo von „Let‘s Dance“ auf RTL.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema