Tanzshow auf RTL
Let‘s Dance 2023: Wer ist heute raus? Alle ausgeschiedenen Kandidaten
aktualisiert:
„Let‘s Dance“ geht auch 2023 in eine neue Runde. Wer darf sich Hoffnung auf den Titel als „Dancing Star“ machen? Und wer ist leider aus der Show ausgeschieden?
Update, Samstag (25. März), 7.55 Uhr: Köln – Die fünfte Show von Let‘s Dance ist vorbei und es ist eine kleine Überraschung, dass Sally Özcan die Sendung verlassen muss. Laut Jury lieferte sie mit Tanzpartner Massimo Sinato einen ihrer besten Tänze aufs Parkett – 22 Punkte waren die Belohnung. Jedoch sahen das die Zuschauer anders und wählten die Unternehmerin aus der Show.
Update, Samstag (18. März), 8.49 Uhr: Nach der vierten Show von „Let‘s Dance“ 2023 war Schluss für den Tiktok-Star Younes Zarou und seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev. „Es war eine sehr emotionale Reise“, so Zarou. Ab nächster Woche tanzt dann nur noch die Top-Ten bei RTL.
Diese Tanzpaare sind bislang aus der Sendung ausgeschieden:
- Show 1: Alexandra Mariah Peter und Alexandru Ionel
- Show 2: Abdelkarim und Kathrin Menzinger
- Show 3: Natalia Yegorova und Andrzej Cibis
- Show 4: Younes Zarou und Malika Dzumaev
- Show 5: Sally Özcan und Massimo Sinato
Update, Samstag (11. März), 8.15 Uhr: In der letzten Sendung von „Let‘s Dance“ ist Natalia Yegorova mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis ausgeschieden. Ihren Tango feierte das Publikum zwar, trotzdem reichten die Punkte am Ende nicht fürs Weiterkommen. Die Sängerin und Ex-Frau von Vitali Klitschko war trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung: „Ich bin stolz auf mich“, sagte sie.
Let‘s Dance 2023: Diese Kandidaten sind bereits ausgeschieden
Update, Samstag (4. März), 8.35 Uhr: Die Zuschauer haben erneut entschieden und ein weiterer Promi musste „Let‘s Dance“ verlassen. Abdelkarim konnte, zusammen mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, nicht überzeugen. Zehn Punkte gab es für ihren Slow Fox von der Jury – auch das TV-Publikum rief nicht ausreichend an. Der Comedian ist somit nicht mehr dabei.
Update, Samstag (25. Februar), 0.13 Uhr: Die erste reguläre Folge der neuen „Let‘s Dance“-Staffel ist gelaufen und das erste Tanzpaar wurde von den RTL-Zuschauern rausgewählt. Nach Jury- und Publikumswertung hat es für Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel nicht gereicht.
Let‘s Dance läuft 2023 ab Februar freitags bei RTL: Zwei Profi-Tänzer nicht mehr dabei
Erstmeldung, Freitag (17. Februar), 20.35 Uhr: RTL setzt auch im Jahr 2023 auf eine neue Staffel von „Let‘s Dance“. Die beliebte Tanzshow ist längst nicht mehr aus dem TV-Programm des Kölner Senders wegzudenken. Von Woche zu Woche stellen sich die Zuschauer dabei die Frage: Wer schafft es in die nächste Sendung und wer ist leider ausgeschieden?
Die erste Folge der 16. Staffel wird am Freitag (17. Februar) ausgestrahlt. Doch bevor es damit losgehen kann, hat RTL schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, welche Kandidatinnen und Kandidaten überhaupt bei „Let‘s Dance“ antreten werden.
In der Auftaktepisode der neuen Staffel entscheidet sich dann, welche Promis mit welchen Profitänzerinnen und Profitänzern über das Parkett fegen werden. Auch die „Let‘s Dance“-Profis wurden kürzlich von RTL offiziell bekannt gegeben – zwei Tänzer wurden dabei ausgetauscht.
Let‘s Dance 2023: Julia Beautx hat drei Favoritinnen auf den Titel als „Dancing Star“
Zu den diesjährigen Kandidatinnen zählt auch Webvideoproduzentin und Schauspielerin Julia Beautx (23). Die 23-Jährige hat im Vorfeld der RTL-Show mit RUHR24 im exklusiven Interview über ihre „Let‘s Dance“-Teilnahme gesprochen. Dabei verriet sie unter anderem auch, welche drei Kandidatinnen sie zu den Favoriten zählt und vor welchem Tanz sie den größten Respekt hat.
Ob Julia Beautx, eine ihrer Titelanwärterinnen oder ein völlig anderer Kandidat bis ins Finale kommen werden? Wer Woche für Woche bei „Let‘s Dance“ ausscheidet und wer den Traum „Dancing Star“ zu werden weiterleben kann, darüber berichten wir hier (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).
Rubriklistenbild: © RTL/ Imago/ privat/ Afshin Omidvar/ DLS Consulting GmbH/ Paul Schirnhofer/ Claudio Weber/ Peter Schroeder/ RTL/ Dana Dressel/ Björn Hahn/ Kai Weissenfeld/ privat/ privat/ Murat Aslan/ privat