Gerüchteküche brodelt

Let‘s Dance 2023: Erste Kandidatin bekannt? Sie war bei GNTM

Bis „Let‘s Dance“ in eine neue Staffel geht, ist es noch eine ganze Weile hin. Eine erste Kandidatin für die RTL-Show soll wohl gefunden worden sein.

Köln – Anders als Sendungen wie „Das Supertalent“ oder „Deutschland sucht den Superstar“, die eine Pause einlegen oder sogar enden sollen, läuft es für „Let‘s Dance“ hervorragend. Die Show mit tanzenden Promis und Profis geht im Jahr 2023 sogar schon in die 16. Staffel. Gerüchten zufolge ist auch schon eine Kandidatin gefunden.

SendungLet's Dance
SenderRTL
Erstausstrahlung2006

Let‘s Dance 2023: Erste Kandidatin bekannt? Sie war bei GNTM

René Casselly setzte sich im Finale der 15. Staffel von „Let‘s Dance“ durch und holte sich den Titel als „Dancing Star“ – zusammen mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger. Die Season startete Mitte Februar 2022 und endete schließlich am 20. Mai. Die nächste Runde des beliebten RTL-Formats dürfte also auch um den Februar 2023 herum an den Start gehen.

Vor Kurzem haben bereits zwei ehemalige Profis der Show Forderungen an RTL gestellt, welche Tänzerinnen und Tänzer in der Staffel von 2023 auf jeden Fall dabei sein sollten. Von dem Kölner Sender gab es dazu bislang keine Ansage. Ebenso wenig zu möglichen Kandidatinnen und Kandidaten.

Let‘s Dance 2023 mit Nathalie Volk? RTL lässt sich nicht in die Karten gucken

Wie so oft will aber die Bild mehr erfahren haben. Einem neuen Bericht zufolge habe RTL bereits eine Kandidatin für die 16. Staffel gewinnen können: Nathalie Volk. Demnach habe der Sender schon länger versucht, die ehemalige Teilnehmerin von „Germany‘s Next Topmodel“, die zuletzt Kritik an der Show von Heidi Klum äußerte, an Bord zu holen – bislang ohne Erfolg.

Das scheint sich nun geändert zu haben – so zumindest die Bild. Die Zeitung fragte natürlich bei RTL an, erhielt jedoch keine Bestätigung: „Wie in jedem Jahr freuen wir uns über das große Interesse an der Teilnahme unserer schönen Tanzshow. Wir starten allerdings gerade erst mit der Vorbereitung der nächsten ‚Let‘s Dance‘-Staffel und haben uns noch für keine TeilnehmerInnen entschieden, geschweige denn Verträge unterschreiben lassen“, hieß es (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Let‘s Dance 2023 mit Nathalie Volk: Management des Models spricht Klartext

Auch bei Nathalie Volk klopfte die Zeitung an und erhielt eine Auskunft von ihrem Management: „Dass ‚Let‘s Dance‘ Interesse an einer Teilnahme von Nathalie hat, ist kein Geheimnis. Aber auch andere TV-Shows interessieren sich für sie. Bisher haben wir uns noch nicht final entschieden.“

Lets Dance 2023 mit Nathalie Volk? RTL und Management äußern sich

Um welche TV-Shows es genau geht, ist leider ein Geheimnis geblieben. Ob Nathalie Volk am Ende bei „Let‘s Dance“ auf dem Parkett stehen wird? Das bleibt abzuwarten. Etwas mehr als ein halbes Jahr ist ja noch zu warten.

Rubriklistenbild: © RTL+, Jens Kalaene/DPA; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema