Comedian und Juror kennen sich bereits

Let‘s Dance: Kandidat zog sich schon vor Jury-Chef Joachim Llambi aus

Wenn Bastian Bielendorfer auf das Let‘s-Dance-Tanzparkett kommt, dürfte Juror Joachim Llambi ihn wiedererkennen.

Köln – Bastian Bielendorfer (37) hat in seiner Karriere bereits einige Auftritte bei unterschiedlichen TV-Sendern mitgenommen. Bei „Wer wird Millionär?“ auf RTL fing alles an und nun geht es bei „Let‘s Dance“ weiter. Dabei trifft er unter anderem auf Joachim Llambi (57) in der Jury. Die beiden kennen sich derweil schon aus einem anderen, ernsteren Format.

NameBastian Bielendorfer
Geboren24. Mai 1984 (Alter 37 Jahre), Gelsenkirchen
Größe1,99 Meter

Let‘s Dance: Bielendorfer zog vor Llambi blank – der Hintergrund ist ernst

Bastian Bielendorfer ist durch seinen Auftritt bei „Wer wird Millionär?“ berühmt geworden. Die Millionen hat er zwar nicht gewonnen, dafür aber einen Vertrag bei einem Verlag. Es folgten einige Bestseller und der heute 37-Jährige entwickelte sich zum Comedian und gern gesehenen Gast im Fernsehen.

Jetzt darf Bastian bei Let‘s Dance (RTL) antreten und seine tänzerischen Fähigkeiten präsentieren. Dabei trifft er unter anderem auch auf Joachim Llambi, einen der drei Juroren der RTL-Show. Die beiden sind sich zuvor schon in der TV-Sendung Showtime of my Life - Stars gegen Krebs auf Vox begegnet.

Bastian Bielendorfer: Joachim Llambi lehrte ihn bereits eine Choreographie

Bastian Bielendorfer war im Februar 2021 in der Vox-Sendung zu sehen. Darin berichteten Prominente von ihren Erfahrungen mit der Krankheit Krebs. Ziel war es auf die Vorsorge aufmerksam zu machen. Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzielen, zogen die Teilnehmer im Rahmen einer Choreographie vor dem Publikum blank (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Joachim Llambi coachte Bastian Bielendorfer und die anderen Stars als ehemaliger Profitänzer. Am Ende traten die Prominenten im Admiralspalast in Berlin auf und lieferten eine tolle Show ab. Der Gedanke dabei war, dass sich im Rahmen der Vorsorge jeder vor seinem Arzt ausziehen können soll, wenn bekannte Personen dies auch vor einem großen Publikum können. Die Sendung wurde damals als voller Erfolg gesehen.

Bastian Bielendorfer dieses Mal nur Zuschauer: Showtime of my Life geht in eine zweite Runde

Bastian Bielendorfer wird 2022 erneut Choreographien einstudieren, dieses Mal allerdings bei Let‘s Dance (RTL). Eventuell hat er dann aber trotzdem die Zeit in die neue Staffel von Showtime of my Life – Stars gegen Krebs (Vox) einzuschalten. Die zwei neuen Episoden werden am 15. und am 22. Februar um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

Let‘s Dance: Bastian Bielendorfer hat bereits vor Joachim Llambi blankgezogen.

Joachim Llambi wird dann auch wieder als Coach für die insgesamt 16 Prominenten mit dabei sein, ebenso wie seine Let‘s-Dance-Kollegin Motsi Mabuse (40). Moderiert wird die Show erneut von Guido Maria Kretschmer (56). Zu den diesjährigen Stars zählen beispielsweise Oliver Petszokat (43), Mickie Krause (51) und auch Lilly Becker (56).

Rubriklistenbild: © RTL / Hajo Drees, RTL / Stefan Gregorowius; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema