Nach diesjähriger Staffel

„Let‘s Dance“-Star Christian Polanc: Tänzer bestätigt Aus auf Instagram

Dieses Jahr geht die Live-Tour der beliebten Tanz-Show „Let‘s Dance“ in die nächste Runde. Das Urgestein Chrian Polanc wird allerdings nicht dabei sein.

Dortmund – Seit 2006 schwingen Stars gemeinsam mit Profi-Tänzern bei „Let’s Dance“ das Tanzbein. Dabei kämpfen sie um die höchste Punktzahl der Jury und um den Sieg der Show. Nun müssen sich Fans der Sendung allerdings auf eine Änderung gefasst machen, da Christian Polanc (44) nicht bei der diesjährigen Live-Show dabei sein wird.

PersonChristian Polanc
Geboren14. Mai 1978 (Alter 44 Jahre), Ingolstadt
Größe1,78 m

„Let‘s Dance“-Christian Polanc: Aus bestätigt

Christian Polanc ist seit der zweiten Staffel fester Bestandteil der Tanzshow „Let’s Dance“, welche auf RTL ausgestrahlt wird. Ihn konnte man unter anderem mit Laura Müller bei „Let’s Dance“ über das Parkett schweben sehen. Auf Instagram verkündet er nun allerdings sein Aus und erklärt seinen Fans, wieso er bei der großen „Let’s Dance“-Tour nicht dabei sein wird. Grund seien seine eigenen Projekte, wie er verrät.

Denn 2015 hat sich der Tänzer mit seinem eigenen Sportprogramm „dancit fitness“ selbstständig gemacht. Vor einem Jahr eröffnete er zusätzlich seine eigene Tanzschule „Studio Polanc“ in Ingolstadt. Viel Zeit bleibt ihm deshalb offenbar nicht. Auch Moderatorin Victoria Swarovski hat abseits von „Let’s Dance“ einen neuen Job, wie tz.de weiß.

„Let‘s Dance“-Christian Polanc: Tänzer bestätigt Aus auf Instagram

Polanc erklärt seinen Instagram-Followern: „Ich bin nicht dabei, weil ich andere Firmen, meine Mitarbeiter und meine Projekte habe und die kann ich nicht nochmal – oder so oft und so lange – im Stich lassen. Deshalb ist es für mich einfach neben der regulären Staffel wirklich schwierig, zu managen, da den halben Oktober und November nochmal weg zu sein“ (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

„Let‘s Dance“-Christian Polanc bestätigt Aus.

Denn nach dem Finale folgt für die Promis und die Tänzer eigentlich die große „Let’s Dance“-Tournee. Doch anstelle von Christian Polanc können sich Fans auf zahlreiche Live-Auftritte von seinen Kollegen und Kolleginnen freuen. RTL gab bereits bekannt, welche 14 Profi-Tänzer stattdessen mit dabei sein sollen:

  • Renata Lusin
  • Valentin Lusin
  • Ekaterina Leonova
  • Andrzej Cibis
  • Malika Dzumaev
  • Zsolt Sandor Cseke
  • Vadim Garbuzov
  • Kathrin Menzinger
  • Marta Arndt
  • Evgeny Vinokurov
  • Alexandru Ionel
  • Patricija Ionel
  • Christina Luft
  • Jesse Wijnans
  • Regina Luca
  • Dimitar Stefanin

An die kommende Staffel haben „Let’s Dance“-Teilnehmer bereits einige Forderungen. Ob Christian Polanc dann auch wieder bei der „Let’s Dance“-Tournee dabei sein wird, steht bislang noch nicht fest. Fans müssen sich somit vorerst gedulden.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Future Image

Mehr zum Thema