Model

Leni Klum: So ist die Beziehung zwischen der Tochter von Heidi Klum und ihrem Vater wirklich

Die Tochter von Heidi Klum, Leni Klum, startet aktuell im Modelbusiness durch. Obwohl er schon lange von ihrer Mutter getrennt ist, ist die Bindung zu ihrem Vater stark.

Dortmund – Erst vor wenigen Tagen hat Leni Klum (17) ihren Vater Seal (58) zu einer Filmpremiere in Los Angeles begleitet. Es war der erste öffentliche Auftritt des Vater-Tochter-Duos. Doch auch, wenn man die beiden seltener gemeinsam sieht als Leni mit Mama Heidi Klum (48), ist ihre Bindung eng.

NameLeni Olumi Klum
Geboren4. Mai 2004 (Alter 17 Jahre) in New York City
ElternHeidi Klum, Seal, Flavio Briatore

Seal und Leni Klum auf dem roten Teppich: Vater ist stolz auf seine Tochter

Zu der Premiere des Netflix-Films „The Harder They Fall“ haben Seal und Leni Klum zum ersten Mal gemeinsam den roten Teppich überquert. Zusammen mit anderen Künstlern hat der Sänger den Soundtrack beigesteuert, Seals Bruder Jeymes Samuel (42) hat bei dem Film außerdem Regie geführt (mehr über Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Der Abend gehörte zu den „stolzesten Momenten meines Lebens“, erklärte Seal in einem Interview mit Entertainment Tonight. Aber wohl nicht nur, weil er selbst und sein Bruder an einem Projekt gearbeitet haben, sondern auch wegen seiner Adoptivtochter Leni. Zur ihr pflegt er eine enge Beziehung.

„Es war schon immer so, von dem Tag an, als ich ihre Mutter kennenlernte“, verrät der Sänger. Als er Lenis Mutter, Heidi Klum, kennenlernte, war diese bereits schwanger mit ihr. Seal kennt Leni also schon seit ihrer Geburt. „Wir hatten schon immer diese Bindung“, sagt Seal.

Leni Klums Vater: Seal adoptierte Tochter von Heidi Klum

Lenis biologischer Vater ist der italienische Geschäftsmann Flavio Briatore (71). Er und Heidi Klum waren 2003 für einige Monate zusammen, trennten sich aber noch vor der Geburt von Leni. Schließlich lernte das Topmodel aus Bergisch-Gladbach Seal kennen. Die beiden heirateten 2005 und der Sänger adoptierte Leni.

Leni Klum und ihr Vater Seal bei der Premiere des Films „The Harer They Fall“.

Die gemeinsamen Kinder von Heidi Klum und Seal heißen Henry (16), Johan (14) und Lou (12). 2014 trennte sich das Paar. Mittlerweile ist Klum mit Tom Kaulitz (32, bekannt von der Band Tokio Hotel), verheiratet. Das Paar lebt mit den mit Kindern in Los Angeles.

Doch auch Seal schwebt aktuell wieder im Liebesglück: Den Abend der Filmpremiere hat der Sänger genutzt, um die Beziehung zu seiner ehemaligen Assistentin Laura Strayer zu bestätigen.

Leni Klum und Flavio Briatore: Haben die beiden noch Kontakt?

Aber wie steht es um die Beziehung zwischen dem Nachwuchsmodel und ihrem biologischen Vater, Flavio Briatore? Die Topmodel-Tochter scheint aktuell einen Erfolg nach dem anderen zu feiern. Zuletzt sorgte ein Fotoshooting von Leni Klum für Furore, bei dem die 17-Jährige kein Oberteil trägt.

Auch Briatore scheint die Karriere von Leni zu beobachten. Gegenüber Gala soll er Ende 2020 betont haben, wie stolz er auf seine Tochter sei. Er habe auch weiterhin Kontakt zu Leni: „Wir sprechen so zweimal im Jahr vielleicht. Aber es kommt auch nicht auf die Zeit an, sondern darauf, was man daraus macht. Wir haben halt ein unterschiedliches Leben, wir leben in unterschiedlichen Ländern.“ Er machte aber auch deutlich: „Seal ist der Vater von Leni.“

Rubriklistenbild: © Chris Delmas/Afp

Mehr zum Thema