Kniff der Stylisten

Leni Klum auf dem Laufsteg: Für Dolce & Gabbana musste sie an Kostüm genäht werden

Catwalk, Fotoshootings und noch mehr erwarten Leni Klum jetzt in der Mode-Branche. Von ihrem ersten Job auf dem Laufsteg verriet sie jetzt ein kurioses Geheimnis.

Deutschland – Dass Heidi Klum auf ihre Sprösslinge unheimlich stolz ist, zeigt die Model-Mama regelmäßig auf Instagram. So auch auf Tochter Leni, die jetzt nach und nach in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt.

PersonLeni Klum
Geboren4. Mai 2004 (Alter 17 Jahre), New York City, New York, Vereinigte Staaten
ElternHeidi Klum, Flavio Briatore, Seal

Leni Klum: Tochter von Heidi Klum enthüllt Geheimnis über ersten Model-Job

Ob Fotoshootings oder Laufsteg-Aufträge – die gerade erst 17-Jährige ist schon voll angekommen im Modelbusiness. Erst vor Kurzem zierte Leni Klum in einem Katzen-Kostüm das Cover eine Mode-Zeitung.

Aber selbst als Tochter von Heidi Klum muss das plötzliche Interesse der Öffentlichkeit – wenn alle Augen auf einen gerichtet sind – doch ganz schön aufregend sein. Leni jedoch geht mit der Sache erstaunlich cool um (mehr News zu Promis bei RUHR24).

Leni Klum auf dem Laufsteg: Tochter von Heidi Klum hat „einfach improvisiert“

Im August hatte sie ihren ersten Laufsteg-Job für niemand geringeren als das Modelabel Dolce & Gabbana. Bei der Show in Venedig trug das Nachwuchs-Model ein hellblaues Mini-Kleid, glänzende Halskette und Ohrringe sowie eine diamantene Krone. Ein pompöses Outfit für den ersten Auftritt.

Doch kein Grund zur Panik für Leni Klum: „Ich war ehrlich gesagt nicht so aufgeregt. Ich habe einfach improvisiert“, gibt die Tochter von Heidi Klum bei dem Mode-Magazin „Elle“ zu.

Leni Klum verrät jetzt ein Geheimnis ihrer ersten Laufsteg-Erfahrung.

Leni Klum verrät Geheimnis vom ersten Laufsteg-Job: Krone ins Haar genäht

Nur eine Sache beschäftigte die 17-Jährige zu dem Zeitpunkt: die schwere Krone auf ihrem Kopf. Damit sie auf dem Kopf blieb, mussten die Stylisten zu einem besonderen Kniff greifen. „Ich hatte Angst, dass sie runterfallen würde, also haben sie sie mir letztendlich ins Haar genäht“, verriet Leni Klum im Interview.

Auch neben dem Modeln ist Leni Klum sehr beschäftigt: Mal backt sie für ihre Instagram-Follower, mal pflanzt sie Bäume in Mexiko und führt außerdem noch eine Fashion-Linie für About You (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Ein viel beschäftigtes Dasein für eine Schülerin. Aber für ihre Karriere durfte die Klum-Tochter schon so manche Schulstunde fehlen, gesteht Leni.

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema