Sie platzt vor Stolz

Leni Klum ergattert Job für Dior – Klum-Tochter im Model-Olymp angekommen

Etwas mehr als ein Jahr ist Leni Klum im Modelbusiness und wird nun sogar zur Markenbotschafterin.

Deutschland – Leni Klum (17) hat im Verlauf ihrer kurzen Karriere als Model schon einiges erreicht. Die Tochter von Heidi Klum (48) stieg erst im Januar 2021 in das Geschäft ein und ist somit erst etwas mehr als ein Jahr als Model unterwegs. Nun durfte sich die 17-Jährige über einen weiteren Meilenstein freuen: Sie wurde zur Markenbotschafterin einer Luxus-Marke ernannt.

NameLeni Olumi Klum
Geboren4. Mai 2004 (Alter 17 Jahre), New York City, Vereinigte Staaten
ElternHeidi Klum, Flavio Briatore, Seal

Leni Klum: Tochter von Heidi Klum sichert sich Mega-Job für Dior

Zuvor konnte das Model bereits mehrere wichtige Stationen abhaken. Ihr Debüt gab sie, an der Seite ihrer Mama Heidi, für das Magazin Vogue Deutschland. Man kann es als Newcomer sicher auch schlechter treffen. Rankin (56), der Lieblings-Fotograf ihrer Mutter, hat Leni daraufhin für das Hunger Magazine abgelichtet.

Leni Klum zieht neuen Job an Land: Tochter von Heidi Klum ist total stolz

Bei der Fashion Week in Berlin war die 17-Jährige schließlich auch dabei und konnte sogar eine eigene Kollektion, zusammen mit dem Internet-Bekleidungshändler About You, an den Start bringen. Als Tochter von Heidi Klum wurde natürlich auch international von ihr berichtet. Für Aufsehen sorgte dabei auch ihr Cover für das Rollacoaster-Magazin.

Leni Klum wird Markenbotschafterin von Dior: die erste in Deutschland

Jetzt folgte der konsequente nächste Schritt in ihrer jungen Karriere. Dior Make-up Deutschland hat sich schon vor geraumer Zeit um Leni Klum bemüht und wie es scheint, haben die beiden eine Einigung erzielt. Künftig ist sie nämlich die Markenbotschafterin in Deutschland. Gegenüber Bild platzte sie in einem Statement geradezu vor Freude (mehr News über Leni Klum auf RUHR24 lesen).

„Ich fühlte mich sehr geehrt, als Dior vor einigen Monaten auf mich zugekommen ist. Seit ich 14 bin, benutze ich die Beauty-Produkte und bin ein riesiger Fan der Marke! Ich freue mich total auf unsere Zusammenarbeit und bin sehr stolz darauf, ab sofort die erste Markenbotschafterin für Dior Make-up in Deutschland sein zu dürfen“, verriet Leni Klum.

Leni Klum im doppelten Glück: Zwei Mega-Marken nehmen sie unter Vertrag

Das ist übrigens nicht der einzige Job, den sie zuletzt an Land ziehen konnte. Nachdem sie kürzlich für Diskussionen auf Instagram rund um ein Bild mit ihrem Freund Aris sorgte, machte sie auf der Social-Media-Plattform eine weitere Ankündigung.

Die 17-Jährige wird nämlich auch noch das Gesicht der neuen Kampagne für Ghd, einer Marke hinter der Glätteisen stecken. Wie man sieht, ist Leni Klum gefragt wie eh und je, und es bleibt spannend zu sehen, welche Höhen ihre Karriere noch erreichen wird. Womöglich können Fans sie ja bald sogar bei „Germany‘s next Topmodel“ bewundern.

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/DPA-Zentralbild/DPA

Mehr zum Thema