Gastjurorin

Leni Klum mit Heidi in der GNTM-Jury – in Staffel eins wurde sie am Set gestillt

Lange haben Fans auf die Bestätigung gewartet und nun ist es offiziell: Leni Klum unterstützt ihre Mama Heidi als Gastjurorin bei GNTM.

München – Schon bevor „Germany‘s next Topmodel“ 2022 ausgestrahlt wurde, häuften sich die Gerüchte um einen Auftritt von Leni Klum (18), der überaus erfolgreichen Tochter der GNTM-Chefin Heidi Klum (48). Jetzt gab es endlich eine Bestätigung über ihre Teilnahme als Gastjurorin.

NameLeni Klum
Geboren4. Mai 2004 (Alter 18 Jahre), New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe1,63 m
ElternHeidi Klum, Flavio Briatore, Seal

Leni Klum unterstützt Mama Heidi bei GNTM – erste Details enthüllt

Leni Klum ist Teil von GNTM 2022: Eine Überraschung ist das allerdings nicht. Heidi Klum deutete bereits vor Monaten an, dass man schauen wolle, ob es klappt. Bei dem Hype, der aktuell bei Fans und der Model-Branche um die 18-Jährige herrscht, war es aber klar, dass am Ende wohl doch noch klappen wird.

Ein weiteres Indiz kam von Kandidatin Martina (50), die in den höchsten Tönen von Leni schwärmte und sie sogar als eine Art Tochter bezeichnete. Dafür muss das Duo wohl viel Zeit zusammen verbracht haben. Und wie wäre das anders möglich gewesen, als mit Leni Klum am Set von „Germany‘s next Topmodel“?

Leni Klum als Gastjurorin bei GNTM 2022: Heidi Klum ist stolz wie Oskar

Jetzt ist Leni Klum also tatsächlich mit an Bord und wird mit Mama Heidi im Halbfinale über die verbliebenen Kandidatinnen richten, bevor es ins große Finale geht. Offiziell gemacht wurde der Spaß am Ende der Folge von Donnerstag (12. Mai), als ein Vorschauclip gezeigt wurde.

Heidi Klum hätte wohl nicht glücklicher und stolzer sein können, als sie sagte: „Wer hätte das gedacht, dass ich mit dir jemals über den ‚Germany‘s next Topmodel‘-Laufsteg laufe.“ Die Topmodel-Chefin ist bei diesem Satz Hand in Hand mit ihrer Tochter zu sehen, die in dem Clip ein weiteres Mal ihre guten Deutschkenntnisse präsentierte (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Leni Klum unterstützt als Gastjurorin Mama Heidi bei GNTM

„Heute ist ein ganz großer Tag für euch und wir wissen das, es ist der letzte Entscheidungstag“, erklärte die 18-Jährige den übrig gebliebenen Kandidatinnen Anita, Lieselotte, Lou-Anne, Luca, Martina und Noëlla. Die 16. Folge mit Leni Klum wird am 19. Mai ausgestrahlt – das Finale von GNTM 2022 folgt schließlich am 26. Mai auf Prosieben.

Ihre Begeisterung über Töchterchen als Gastjurorin machte Heidi Klum auch auf Instagram öffentlich. Mit einem kurzen Video zeigt die Modelmama wie Leni sie zum Set von GNTM fährt „Ich finde es schön, dass du mich heute zur Arbeit fährst“, sagt Heidi stolz. Unter den Post schreibt sie: „In Staffel 1 habe ich dich am GNTM Set gestillt und 17 Jahre später fährst du mich zur Arbeit und bist meine Gastjurorin. Ich liebe dich“.

Rubriklistenbild: © Sven Doornkaat/Prosieben