Kurioser Umstieg

Statt Luxusvilla: Laura Müller und Michael Wendler wohnen jetzt auf Rädern

Michael Wendler und Laura Müller zogen gerade aus ihrer Luxusvilla in Florida aus. Jetzt sollen sie sich jetzt ein Wohnmobil zugelegt haben. 

Cape Coral – Ein Jahr lang wohnten Michael Wendler (50) und seine Frau Laura Müller (22) in ihrem Haus bei Cape Coral. Jetzt wurde bekannt, dass sie die Luxusvilla verlassen haben, der Mietvertrag wurde nicht mehr verlängert.

NameMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 50 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
KinderAdeline Norberg
ElternChristine Tiggemann, Manfred Weßels

Während er behauptet, er wollte von sich selbst aus nicht mehr verlängern, heißt es von anderer Stelle, die beiden wurden von der Vermieterin gekündigt. Eigentlich wäre zwar noch bis Ende September bezahlt gewesen, aber schon jetzt haben sich die beiden offenbar für eine Wohnalternative entschieden (weitere Promi- und TV-News auf RUHR24).

Michael Wendler hat in Deutschland Steuerschulden

Obwohl der Schlagersänger in Deutschland einen Berg an Steuerschulden hat, leben er und seine Frau in Amerika auf großem Fuß. Yacht oder Designer-Klamotten, Influencerin Laura zeigt ihren Followern regelmäßig ihr Luxusleben.

Michael Wendlers ehemaliger Manager Markus Krampe bestätigte gegenüber RTL im Juni 2020 noch: „Michael hat derzeit rund 1,2 Millionen Steuerschulden beim Finanzamt.“ Wie viel davon aktuell noch übrig ist, kann nur geschätzt werden.

Für 4,5 Millionen Euro wurde sein Gestüt in Dinslaken verkauft, auch seine Villa in Florida ging für etwa 760.000 Euro über den Tisch. Hinzu kommen Einnahmen der GEMA und durch Laura Müllers Influenceraktivitäten, wie etwa ihrem OnlyFans-Account, sowie der angebliche Verkauf weiterer Wohnungen in Deutschland.

Wendler und Müller jetzt unterwegs auf vier Rädern

Laut bild.de sind der Wendler und seine 28 Jahre jüngere Freundin nun in ein luxuriöses Wohnmobil gezogen. Ein benachbarter Händler („Camping World“) soll dem Blatt bestätigt haben, dass das Modell „Thor Freedom Elite 22 F“ an Michael Norberg (Wendlers bürgerlicher Name) verkauft wurde – der Preis für ein derartiges Gefährt liegt zwischen 59.330 und 118.662 Euro.

Laura Müller und Michael Wendler sollen jetzt in einem Wohnmobil leben.

In dem Wohnwagen gibt es TV, Herd, Kühlschrank, Bad und Betten. Das Paar schaute sich schon im Januar einige Wägen an.

Grund für den Wohnwechsel sollen laut bild.de Anzeigen der Finanzbehörde IRS und Einwanderungsbehörde USCICS sein, in denen es um Wendlers Steuer und Aufenthalt ginge.

Nachbarn der Wendlers lästerten nach deren Auszug über Laura Müller. Es sei ein „Albtraum“ gewesen, Müller wäre immer nackt im Garten herumgelaufen.

Rubriklistenbild: © C. Hardt/Future Image/Imago; Pius Koller/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24