Influencerin hat neues Projekt

Wendler-Freundin Laura startet neue Karriere - das hat sie jetzt mit ihrem Michael vor

Laura Müller, Freundin von Michael Wendler, startet ein neues Projekt und schlägt damit eine neue Karriere ein. Ob der Schlager-Star ihr dabei hilft?

  • Laura Müller und Michael Wendler haben eine neue Idee.
  • Der Schlagersänger und die Influencerin wollen zwei Duette miteinander aufnehmen.
  • Gerade erst unterschrieb Michael Wendler einen neuen Plattenvertrag.

Dortmund - Jetzt baut sich Laura Müller (19) ein neues Standbein auf. Gemeinsam mit ihrem Partner Michael Wendler (47) wird die Influencerin einen Song aufnehmen.

Laura Müller und Michael Wendler sollen im Tonstudio zwei Duette aufnehmen

Wie die Bild erfahren haben soll, werden sich Laura Müller und Michael Wendler, deren Hochzeit wegen eines Streits mit RTL ins Wasser zu fallen droht, bald im Tonstudio treffen. So sollen die beiden gleich zwei Duette geplant haben, die auf dem nächsten Album von Michael Wendler zu finden sein sollen.

Das soll im Sommer 2020 erscheinen. Gerade erst schloss der Schlagersänger in Köln einen brandneuen Plattenvertrag beim renommierten Musiklabel "Universal Music" ab. Wie genau die Titel der beiden Duette heißen sollen, ist bisher noch nicht bekannt.

Laura Müller unterstützt ihren Michael Wendler bei dem Duett gerne

"Das ist eine gewagte Idee, aber dennoch typisch Wendler! Laura hat viele Qualitäten und ich bin wahnsinnig stolz, dass mein Schatz mit mir zusammen ihr erstes Duett singt", äußerte sich der 47-Jährige gegenüber der Bild.

Für Laura Müller, deren Hochzeit mit Michael Wendler bald bei RTL zu sehen ist, ist das jedoch selbstverständlich: "Ich strebe keine Solo-Gesangskarriere an, aber wenn mein Schatzi mich bittet, dann unterstütze ich ihn mit all meiner Kraft."

Laura Müller und Michael Wendler sind seit rund einem Jahr ein Paar.

Michael Wendler ist mit seiner Musik erfolgreicher denn je - dank dem Shitstorm mit Oliver Pocher

Ob Goldkehlchen hin oder her, eines ist sicher: Das Lied könnte zu einem richtigen Hit werden. Dank des Shitstorms zwischen Michael Wendler, der sich jetzt zu der DSDS-Nachfolge geäußert hat, und Comedian Oliver Pocher (42) auf Instagram, wurde der Hit "Egal" des Schlagersängers zwei Jahre nach Veröffentlichung ein Erfolg. 

Über sieben Millionen Mal wurde der Song auf YouTube bereits aufgerufen und auch Michael Wendler teilt auf Instagram täglich kleine Videos von seinen Fans, wie sie zu seinem Song tanzen, singen, Auto fahren oder parodieren. Eine der bekanntesten Parodien ist von Comedian Oliver Pocher, der mit einer Schussverletzung durch eine Waffe von Ärzten im Krankenhaus behandelt werden musste.

Und nur wenige Wochen später wurde Oli Pocher von dem Coronavirus gebeutelt. Daraus machte er jedoch direkt eine Aktion und zog bei RTL mit Jauch und Gottschalk in eine Quarantäne-WG, um dort täglich live über das Coronavirus zu informieren.

Michael Wendler feuert derzeit Laura Müller bei "Let's Dance" (RTL) an

Derzeit wird das Pärchen aus Zeitgründen allerdings noch nicht an den beiden Songs arbeiten können. Laura Müller steht derzeit noch für die Tanzshow "Let's Dance" bei RTL vor der Kamera. Bedeutet konkret: täglich mehrere Stunden Training und abends Beautybehandlungen im Apartment.

Immer an ihrer Seite ist natürlich ihr Freund Michael Wendler. Der begleitet die 19-Jährige nicht nur beim Training, sondern sitzt auch bei jedem Auftritt freitagabends im Publikum. Von dort aus feuert er seine Laura Müller an, macht Fotos für Instagram und wird auch gerne mal in die Liveshow mit einbezogen.

"Falsche" Laura Müller bekommt täglich Hassnachrichten auf Instagram

Das gefällt allerdings nicht jedem. So erhält Laura Müller auf Instagram regelmäßig gemeine Nachrichten von fremden Menschen. Allerdings bekommt diese Nachricht nur die "echte" Laura Müller, sondern auch die Sportlerin Laura Müller (24). Die Sprintläuferin, die 2016 bei den Olympischen Spielen für Deutschland antrat, wird regelmäßig mit der 19-Jährigen verwechselt.

In einem Post auf Instagram stellte sie sich erneut vor und erklärten allen Unwissenden, dass sie nicht die Freundin von Michael Wendler sei und zeigte ihren Followern einen Ausschnitt aus den fiesen Nachrichten, die sie täglich erhält.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema