Finale der RTL-Tanzshow am Freitag

Laura Müller feiert Comeback bei Let's Dance (RTL): Warum der Wendler seinen Hut zieht 

Hammer-Nachricht für die Fans von Laura Müller: Die Verlobte von Michael Wendler tritt noch einmal bei Let's Dance (RTL) auf. Der Sänger ist beeindruckt.

  • Laura Müller kehrt bei Let's Dance (RTL) noch einmal auf das Tanzparkett zurück.
  • Im großen Finale gibt die Verlobte von Michael Wendler ihren Lieblingstanz zum Besten.
  • Zuvor sind beide bereits bei der Premiere einer neuen Show gemeinsam im TV zu sehen.

Köln - Wenn am Freitag (22. Mai, 20.15 Uhr) das Finale der beliebten Tanzshow Let's Dance auf RTL steigt, wird auch Laura Müller (19) noch einmal das Tanzbein schwingen. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (42) feiert sie ein überraschendes Comeback.

Name

Laura Müller

Geboren

30. Juli 2000 (Alter 19 Jahre), Travemünde

Größe

1,62 Meter

Lebenspartner

Michael Wendler

Laura Müller zurück bei Let's Dance (RTL): Ein letzter Tanz im großen Finale

Zuletzt standen Laura Müller und Schlagersänger Michael Wendler (47) wegen eines Hochzeit-Zoffs mit RTL im Fokus. Im Finale von Let's Dance will die frühere Reality-Show-Teilnehmerin für etwas positivere Schlagzeilen sorgen. Ihr Verlobter ist ohnehin schon schwer beeindruckt.

Eigentlich war Laura Müller bei Let's Dance bereits ausgeschieden. Die Zuschauer wählten sie und Christian Polanc nur auf den sechsten Platz. Im großen Finale der RTL-Tanzshow dürfen die bereits ausgeschiedenen Paare jedoch noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren.

Laura Müller: Verlobte von Michael Wendler freut sich über ihr Comeback im Finale von Let's Dance (RTL)

Die 19-Jährige ist schon voller Vorfreude. Auf Instagram schreibt sie: "Einmal werde ich nochmal auf dem Let's Dance Parkett performen dürfen und freue mich auf meinen Lieblingstanz." Den drei Finalisten drückt Laura Müller die Daumen. "Möge der bessere gewinnen." Im Finale von Let's Dance auf RTL stehen:

  • Luca Hänni und Christina Luft
  • Lilian "Lili" Paul-Roncalli und Massimo Sinató
  • Moritz Hans und Renata Lusin
An der Seite von Christian Polanc tanzte sich Laura Müller bei Let's Dance (RTL) auf Platz sechs.

Auf das große Comeback am Freitag freut sich nicht nur Laura Müller selbst, sondern auch ihr Verlobter Michael Wendler. Der 47-jährige Schlagersänger kündigte den Auftritt seiner Lebensgefährtin bereits vollmundig auf Instagram an und zeigte sich dabei stolz und durchaus beeindruckt vom Abschneiden.

Michael Wendler über Laura Müller bei Let's Dance: "Sie hat länger durchgehalten als ich"

In seiner Story sagt der Wendler: "Ich finde, sie hat da echt einen guten Job gemacht. Sie hat länger durchgehalten als ich. Das ist schon eine Leistung."

Zur Erinnerung: Der Sänger des Erfolgshits "Egal" versuchte bereits im Jahr 2016 sein Glück bei der RTL-Tanzshow. An der Seite von Isabel Edvardsson (37) reichte es für Michael Wendler allerdings nur für den neunten Platz bei Let's Dance (alle Promi&TV-Artikel auf RUHR24.de).

Bereits am Tag vor dem großen Finale von Let's Dance sind der Wendler und seine Laura gemeinsam auf RTL zu sehen. Am Donnerstag (21. Mai) sind die beiden Gäste in der neuen Late-Night-Show von Oliver Pocher "Pocher - gefährlich ehrlich!". Die moderiert der Comedian gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira als Sidkekick.

In der neuen Show werden seine aktuellsten und lustigsten Instagram-Inhalte offen und ehrlich mit den TV-Zuschauern geteilt. Der Startschuss für die neue Show fällt am Donnerstag um 23 Uhr.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa