Besonderer Pitch

„Die Höhle der Löwen“ sorgt mit Martin Rütter für tränenreichen Moment

Bei der „Höhle der Löwen“ gibt es prominenten Besuch: Hundecoach Martin Rütter. Er sorgt für Tränen in der Sendung.

Dortmund – Die VOX-Sendung „Höhle der Löwen“ ist für Enthüllungen bekannt – in erster Linie für innovative Ideen und neue Produkte. Doch in der vergangenen Show sorgte RTL-Star Martin Rütter für eine ganz andere Art der Enthüllung.

SenderVOX
EigentumRTL Group
HauptsitzKöln

Schock-Diagnose bei RTL-Star Martin Rütter: Mutter war unheilbar krank

Bei der Pitch-Show mit Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Nico Rosberg als Investoren wird es am Montag (3. Oktober) emotional. Der Grund: die unheilbare Erkrankung der Mutter von Hundeflüsterer Martin Rütter.

Es ist nicht das erste Mal, dass deutsche TV-Prominenz bei einer Produktpräsentation mit von der Partie ist. So standen unter anderem auch schon Michael Ballack oder Giulia Siegel bei „Höhle der Löwen“ vor der Kamera. Jetzt reiht sich auch VOX- und RTL-Star Martin Rütter in die Riege ein.

Schock-Diagnose bei RTL-Star Martin Rütter: Mutter war unheilbar krank

Das Produkt, für das er die Show besuchte, liegt ihm offenbar besonders am Herzen. Er unterstützt „ichó“ der Start-Up-Unternehmer Steffen Preuß, Mario Kascholke, Alkje Stuhlmann und Eleftherios Efthimiadis.

Dabei handelt es sich um einen besonderen Ball. Nämlich einen Therapieball für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Mittels Licht, Geräuschen und Vibrationen erzeugt das Gerät Reize und ist Grundlage für mehr als 63 Förderspiele. Martin Rütter, dessen Mama 2020 mit der unheilbaren Krankheit verstorben ist, erinnerte sich in der Sendung an den Verlauf der Demenz.

Martin Rütter wird bei der VOX-Show „Höhle der Löwen“ emotional.

Schock-Diagnose bei RTL-Star Martin Rütter: Mutter war unheilbar krank

„Vor etwa zehn Jahren ist meine Mutter an Demenz ziemlich vehement erkrankt. Diese Krankheit macht nicht nur mit dem Patienten etwas, der sich schubweise verändert, sondern vor allem auch etwas mit den Angehörigen. Für uns als Familie war es hart zu sehen, wie sehr sich die Mama veränderte und nicht mehr diese Rolle hatte, in der wir unsere Mutter kannten“, erklärte er in der „Höhle der Löwen“.

Auf das Produkt und dessen Entwickler sei er bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über seine Mutter gestoßen.

Mit seinem Auftritt bei der VOX-Show soll Martin Rütter die Jury zu Tränen gerührt haben, wie TV-Spielfilm bereits berichtete. Ob der emotionale Auftritt auch für ein Investment reichte, zeigt sich am 3. Oktober.

Rubriklistenbild: © Herbert Bucco/Imago