Verrückte Idee

RTL hat schon angefragt: BVB-Legende will mit Mats Hummels ins Dschungelcamp

Mats Hummels ist sich sicher: Kevin Großkreutz geht irgendwann ins RTL-Dschungelcamp. Der würde seinen ehemaligen BVB-Kollegen aber gerne dabei haben.

Dortmund – Gerade erst ist das RTL-Dschungelcamp 2023 zu Ende gegangen: Djamila Rowe (55) wurde am Ende zur Dschungelkönigin gekrönt. Der Erfolg der Sendung dürfte auch im kommenden Jahr für eine neue Staffel sorgen – womöglich dann mit zwei BVB-Stars als Kandidaten?

RTL-Dschungelcamp mit BVB-Stars: Kevin Großkreutz will mit Mats Hummels zu IBES

Kevin Großkreutz (34) und Mats Hummels (34) verbindet viel. Zusammen wurde das Duo mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister der Fußball-Bundesliga. Zudem dürfen sich beide Fußball-Weltmeister nennen – 2014 holten sie mit der deutschen Nationalmannschaft den Titel in Brasilien.

Womöglich geht es für die Borussen in Zukunft wieder gemeinsam an einen exotischen Ort, mit dem Ziel einen Titel zu holen. Die Rede ist von Australien, denn dort dreht RTL üblicherweise für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Thema wurde zuletzt immerhin in zwei Podcasts behandelt.

Mats Hummels bringt in seinem Podcast Kevin Großkreutz für das RTL-Dschungelcamp ins Spiel

Da wäre einmal der Podcast „Alleine ist schwer“ von Mats Hummels, seinem Bruder Jonas und Lukas Feldhoff. Dort ging es auch mal um Boulevard-Themen – als Ex-Mann von Cathy Hummels, die immer wieder mit Shitstorms zu kämpfen hat, dürfte sich Mats hier ganz gut auskennen.

Beim Thema Dschungelcamp kam dem BVB-Verteidiger bezüglich eines möglichen Kandidaten dann auch die Idee, seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Kevin Großkreutz ins Spiel zu bringen. Dazu erklärte der 34-Jährige: „Also ich hab schon das Gefühl, man könnte dich nochmal im Dschungel sehen in deiner Nach-Fußball-Karriere. Ich kann‘s nicht ausschließen.“

Grund für seine Vermutung sind die bisherigen TV-Shows, in denen Kevin Großkreutz bereits zu sehen war. Anfang 2021 sah man ihn beispielsweise bei „Schlag den Star“ – 2023 folgte seine Teilnahme an der „Promi Darts-WM“.

Kevin Großkreutz will mit Mats Hummels ins RTL-Dschungelcamp.

Kevin Großkreutz will ins RTL-Dschungelcamp – wenn Mats Hummels ihn begleiten würde

Die Idee von Mats Hummels machte natürlich die Runde und kam in Form einer Sprachnachricht aus der Community auch bei Corni Küpper (31) an. Der konfrontierte im gemeinsamen Podcast „Großkreutz und Küpper – Viertelstunde Fußball“ dann auch Kevin Großkreutz mit dem RTL-Dschungelcamp und der Ansage von Hummels.

Kevin Großkreutz wiederum reagierte wie folgt: „Ich weiß gar nicht, erst mal, wie er auf die Idee kommt. Aber ja, ich geh‘ natürlich da nicht rein, das ist nichts für mich.“ Eine Ausnahme machte er dann aber doch. „Außer, lieber Mats, du kommst mit mir mit rein. Du hörst ja auch irgendwann mal auf und dann können wir zusammen da rein.“

Kevin Großkreutz für das RTL-Dschungelcamp angefragt? Weltmeister bestätigt Sender-Interesse

Allem Anschein nach hat RTL auch schon bei der BVB-Legende angefragt. „Ja, ich hab ja schon öfter auch Anfragen, woanders auch, in Shows und so. Manche nehme ich halt nicht an. Das ist nichts für mich, das werde ich auch nicht tun“, verriet er. Anfragen von Sky steht er allerdings offen gegenüber, wie er weiter gestand (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Ob es irgendwann mal zu der Kombination Mats Hummels und Kevin Großkreutz bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kommen wird, darf trotz allem aber eher bezweifelt werden.

Rubriklistenbild: © RTL; Stefan Thoyah/RTL; Team 2/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema