„Ich konnte das erst gar nicht glauben“

Jürgen Drews hört mit Schlager auf: Tochter Joelina erfuhr viel zu spät davon

Jürgen Drews hat sein Karriere-Aus bekannt gegeben. Seine Tochter erfuhr davon erst kurz vorher – und das nicht von ihm selbst.

Dortmund – Bei der Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen am 9. Juli gab Jürgen Drews (77) unter Tränen sein Karriereende bekannt. Das erklärte er nach dem Auftritt seinem Gastgeber und Kollegen Florian Silbereisen (40) und seinen Zuschauern. Seine Tochter Joelina (26) erfuhr erst spät von dem Plan ihres Vaters.

PersonJürgen Drews
Geboren2. April 1945 (77 Jahre), Nauen
KinderFabian, Joelina

Jürgen Drews geht in Schlager-Rente: Tochter Joelina erfuhr spät davon

Sie soll erst einen Tag vor dem öffentlichen Karriereende davon erfahren haben – und das nicht mal von ihrem Vater selbst, wie vip.de berichtet. Stattdessen habe sie die Neuigkeiten von ihrer Mutter gehört und war daraufhin offenbar überrascht. „Ich konnte das erst gar nicht glauben und muss mich an diesen Gedanken erst noch gewöhnen“, erklärt die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews (mehr Promi-News bei RUHR24).

Dass ihr Vater seine Karriere beendet, finde sie zwar traurig, doch Verständnis habe die 26-Jährige trotzdem. Für sie steht fest: Er hat sich den Ruhestand „nach einer so langen Karriere nun wirklich verdient“. Jürgen Drews selbst erklärte, wieso er gerade jetzt den Schritt wagt: „Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: ‚Irgendwann ist mal gut‘“.

Jürgen Drews geht in Schlager-Rente: Tochter Joelina zeigt sich verständnisvoll

Doch auch die periphere Polyneuropathie, eine Nervenkrankheit, machte dem Schlagerstar zu schaffen. Denn dadurch kann es zu Symptomen wie Kribbeln, Schmerzen und Taubheitsgefühlen in Armen und Beinen kommen, wie die Apotheken Umschau berichtet. Jürgen Drews musste aufgrund seiner Krankheit bereits einige Konzerte absagen.

Auch Joelina bemerkte, „dass mein Papa langsamer geworden ist, was auf sein Alter und seine Krankheit zurückzuführen“ sei. Die Schlager-Ikone solle deshalb „jetzt einfach nur noch an sich und seine Gesundheit denken“.

Jürgen Drews Tochter Joelina erfuhr spät von seinem Karriere-Aus.

Dass Jürgen Drews überhaupt an einer Nervenkrankheit leidet, soll er laut MDR erst vor einem Jahr bekannt gemacht haben. Seinen letzten Auftritt vor seiner Rente habe Jürgen Drews beim Schlagerboom am 22. Oktober. Doch einen Nachfolger für Drews soll es bereits geben, wie tz.de berichtet.

Rubriklistenbild: © Eventpress/Imago