Nach Verkündung seines Karriereendes

Karriere-Ende bei Jürgen Drews: Schlagerstar plant schon das Comeback

Jürgen Drews verkündete im Juli sein Karriereende. Nun plant der „König von Mallorca“ allerdings seinen nächsten Auftritt und neue Songs.

Dortmund – Am 9. Juli hat Jürgen Drews (77) bei Florian Silbereisens (41) Schlagerstrandparty in Gelsenkirchen sein Karriereende bekannt gegeben. Er erklärte seinen Fans unter Tränen: „Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, habe ich mir gesagt: ‚Lieber Onkel Jürgen, irgendwann ist mal gut“. Doch nach einer „Schlager-Rente“ sieht es aktuell ganz und gar nicht aus.

PersonJürgen Drews
Geboren2. April 1945 (77 Jahre), Nauen
KinderFabian, Joelina

Jürgen Drews in Schlager-Rente? „König von Mallorca“ plant Auftritt und neue Songs

Am Sonntag (28. August) hat Andrea Kiewel (57) die künftigen Gäste des ZDF-Fernsehgartens angekündigt, und damit für eine Überraschung gesorgt. Sie erklärt am Ende der beliebten TV-Show „Vielleicht kommt nochmal Jürgen Drews!“ – und das, obwohl der Schlager-Star sich aufgrund seiner Nervenkrankheit zurückziehen wollte (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Längere Auftritte wurden aufgrund seiner Gesundheit zur Herausforderung. Der 77-Jährige war im Frühjahr zwar noch bei der „Schlagerfest XXL“-Tour zu sehen, doch seine geplanten 25 Auftritte in fünf Wochen waren kaum noch zu meistern. Deshalb habe er einige Auftritte absagen müssen. Seine Tochter Joelina (26), welche viel zu spät von dem Karriereende erfuhr, machte jedoch bereits erste Andeutungen, dass sich ihr Vater doch nicht ganz zurückziehen wolle.

Jürgen Drews in Schlager-Rente? Tochter Joelina Drews enthüllt Pläne des Sängers

Die 26-Jährige erklärt in einem Interview mit RTL: „Er wird weiterhin Musik machen. Er hat auch schon gesagt, es sei nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann vielleicht doch nochmal mit etwas um die Ecke kommt“. Dieser Fall scheint nun tatsächlich einzutreten. Denn Jürgen Drews war erst kürzlich zu Gast bei Stefan Mross „Immer wieder sonntags“, wie tz.de weiß.

Jürgen Drews hat neue Pläne.

Dass es dem Schlagerstar schwerfällt, sich komplett zurückzuziehen, weiß auch das Volksmusiker-Duo „Die Amigos“, welches in einem RTL-Interview die Neugierde einiger Fans geweckt haben dürfte. Die beiden Brüder Karl-Heinz und Bernd wünschen sich nach eigenen Angaben ein Duett mit Jürgen Drews. Dieser soll den Beiden bestätigt haben: „Ich bin sofort dabei, wenn wir ein Duett machen“. Schlager-Fans können somit gespannt bleiben, was der selbsternannte König von Mallorca noch geplant hat.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Guenter Hofer/SchwabenPress