Insta-Bild

„Schnuten-Vergleich“: Judith Rakers begeistert Fans mit Instagram-Foto

Die Fans der Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers dürfen sich über ein besonders ausgefallenes Foto der Moderatorin auf Instagram freuen.

Hamburg – Judith Rakers' Fans wissen: Auf Instagram können sie ihrem Star gefühlt ganz nah sein. Denn die Journalistin postet fleißig Fotos aus ihrem Alltag und gewährt ihren Followern damit intime Einblicke in ihr Leben. So auch mit ihrem neusten Foto – doch darauf ist die 44-Jährige gar nicht alleine zu sehen, wie msl24.de* berichtet.

Die Moderatorin hatte übrigens erst vor Kurzem mit einem TV-Auftritt für Schlagzeilen gesorgt. Denn beim Dreh für eine ihrer Inselreportagen war Judith Rakers am FKK-Strand unterwegs* gewesen. Dabei bot die gebürtig aus Paderborn* stammende Rakers‘ ihren Fans ungewohnte Einblicke – denn schließlich herrscht am FKK-Strand Textilien-Verbot.

Name:Judith Deborah Rakers
Geboren:6. Januar 1976 (Alter 44 Jahre), Paderborn
Größe:1,73 Meter
Ehepartner:Andreas Pfaff (verheiratet von 2009 bis 2017)
Ausbildung:Westfälische Wilhelms-Universität Münster (1995 bis 2001)

Judith Rakers und ihr „Schnuten-Bild“ auf Instagram

Nun lud die 44-Jährige, die vor allem für ihren Job als Nachrichten-Sprecherin der Tagesschau (ARD) bekannt ist, ein neues Foto auf ihrem Instagram-Kanal hoch: Es zeigt Judith Rakers mit ihrer Stute Sazou. Die Moderatorin aus Ostwestfalen* füttert das Pferd mit einer selbst geernteten Möhre aus ihrem Garten. „Auch die kleinen Möhrchen aus dem Beet sind offenbar unwiderstehlich...“, schreibt sie zu dem Instagram-Bild von ihr und ihrem heißgeliebten Pferd.

Die Fans von Judith Rakers* wissen natürlich bereits: Ihr Star ist begeisterte Hobby-Gärtnerin. So postet sie immer wieder stolz Fotos von ihrem Gemüse – und das, obwohl Rakers von sich selbst behauptet, gar nicht kochen zu können. Erst vor Kurzem beeindruckte sie aber trotzdem einen bekannten TV-Koch in dessen Podcast mit ihren Anbau-Fähigkeiten und ihrer handwerklichen Begabung: Jedoch driftete das Gespräch zwischen Judith Rakers und Tim Mälzer in eine kuriose Richtung ab – und dann fiel plötzlich das Wort „Fetisch“.*

Judith Rakers und ihre Sazou: Fans sind entzückt

Auch die Fans der Tagesschau-Sprecherin freuen sich über das Foto von Judith Rakers und ihrer Stute Sazou und kommentieren wie gewohnt fleißig das Instagram-Bild ihres Stars:

  • „Was ein wunderschönes Bild von euch beiden“
  • „Geniales Foto. Ich schmeiß mich weg“
  • „Ahh! Endlich wieder ein Sazoubildchen“
  • „Cooles Bild! Klasse. Sollte man vervielfältigen“
  • „Siehst du das homefarming macht sich schon bezahlt. schönes bild“
  • „Und wieder ein traumhaft schönes Foto. Von wem sind eigentlich die Aufnahmen? Oder ist das ein Geheimnis?“

“Schnuten-Vergleich“ zwischen Judith Rakers und Sazou?

Da Judith Rakers auf dem Bild ein wenig ihre Sazou nachahmt (sie verzieht den Mund), kommentiert ein Follower passenderweise: „‘Schnuten‘ Vergleich“. Das wiederum quittiert die Moderatorin mit einem Lach-Smiley. Ein anderer Instagram-Nutzer ist bei seinem Kommentar nicht ganz so höflich: „Beide das gleiche Gesicht“ – wahrscheinlich nur ein kleiner Scherz. Zumindest versieht die Tagesschau-Sprecherin auch diesen Kommentar mit einem Like.

Mit ihrem Ex-Ehemann Andreas Pfaff teilte Judith Rakers die Leidenschaft fürs Reiten.

Auf dem Instagram-Foto sieht man Judith Rakers an, wie viel Spaß die leidenschaftliche Reiterin mit ihrem Tier hat. Und die Pferde-Freundin hat weiteren Grund zur Freude, wie sie kürzlich ihren Fans verriet: Denn Judith Rakers' Stute Sazou erwartet Nachwuchs. "Ich könnte nicht glücklicher sein", schrieb sie dazu. Jetzt heißt es jedoch erst einmal Abwarten: Denn eine Pferde-Schwangerschaft dauert ganze 11 Monate.

Die Tierfreundin hat aber mit Sicherheit genug zu tun, um die lange Wartezeit zu überbrücken: Denn neben den vielen Gemüsebeeten auf ihrem Hof bei Hamburg muss sich Judith Rakers schließlich auch um jede Menge Küken kümmern. Zumindest Judith Rakes‘ Sorgenkind ‚Trouble‘ scheint es jedoch wieder besser zu gehen.* Da dürfte die Erleichterung bei der 44-Jährigen groß sein. (*Msl24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.)

Rubriklistenbild: © Ingo Wagner

Mehr zum Thema