Tuner sucht Entspannung

JP Kraemer verblüfft mit Geständnis: „Ich habe kein Hobby mehr“

Der Dortmunder Tuning-Unternehmer Jean Pierre „JP“ Kraemer sitzt in seinem Büro am Schreibtisch.
+
Ein nachdenklicher JP Kraemer berichtet über sein persönliches Befinden – und bekennt, sein größtes Hobby verloren zu haben.

Jean Pierre „JP“ Kraemer verblüfft mit einem persönlichen Geständnis: Der Dortmunder Tuner sagt, er habe sein liebstes Hobby verloren – und bisher durch nichts ersetzen können.

Dortmund – In seinen berühmt-berüchtigten Frage-und-Antwort-Videos auf YouTube äußert sich die Dortmunder Tuning-Ikone Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) für gewöhnlich zu allerlei Dingen. Zuletzt ließ er sich, auf alternative Antriebe und die zur Einhaltung der Pariser Klimaziele notwendige Transformation der Autoindustrie angesprochen, zu einer regelrechten Schimpftirade hinreißen: Der Schrauber-Millionär giftete gegen die Grünen, bezeichnete deren mögliche Wahl im Herbst 2021 als „ganz große Sch***“ – und ließ auch an Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kein gutes Haar.* In der neuesten User-Fragerunde widmet er sich einem ganz anderen, viel persönlicherem Thema – das nachdenklich macht und bei einigen Anhängern sogar Bestürzung auslöst: JP Kraemer hat sein liebstes Hobby wohl für immer verloren – und weiß nicht, wie er es jemals ersetzen soll. Andererseits nennt er auch seinen besten Moment im Jahr 2021.

Gefragt, ob er das Gefühl habe, kein Hobby mehr zu haben, weil er ja sein Hobby zum Beruf gemacht habe, antwortet JP Kraemer: „100 Prozent richtig! Ich habe kein Hobby mehr.“ Zudem gibt er zu bedenken, dass viele Anhänger zu haben, im Privatleben auch eine Belastung sein kann: „Wenn ich am Bilster Berg auftauche, dann kommen die und dann quatschen die mich voll. Und ich möchte einfach dann nicht quatschen.“ Darüber hinaus erklärt er, das private Interesse verloren zu haben – stattdessen suche er neuerdings ganz andere Dinge. Alle Details zum Verlust seines liebsten Hobbys, seinem persönlichen Jahres-Highlight 2021 und JP Kraemers unterhaltsames Video finden Sie bei 24auto.de* *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.