Nachdenkliche Worte auf Instagram

JP Kraemer feiert Geburtstag und teilt emotionale Botschaft auf Instagram

JP Kraemer hat sich an seinem Geburtstag mit einem emotionalen Post auf Instagram an seine Fans gewandt.

Dortmund – Am 12. September war es so weit: Jean Pierre Kraemer ist stolze 42 Jahre alt geworden. Grund genug, sich mit einem Post bei seinen inzwischen eine Million Abonnenten auf Instagram zu melden. Der frisch gebackene 42-Jährige entschied sich dabei für emotionale Worte.

NameJean Pierre Kraemer
Geboren12. September 1980 (Alter 42 Jahre), Plettenberg
AusbildungGesamtschule Gartenstadt Dortmund
Abonnenten2,2 Mio. (JP Performance)

JP Kraemer mit emotionaler Botschaft zum Geburtstag: „Wo sind die Jahre nur hin“

„Heute werde ich 42 Jahre! Doch diese Zahl verwirrt mich in meiner aktuellen Phase sehr“, begann der beliebte Tuner aus Dortmund seinen Post. Welche Phase gemeint ist, das dürfte eingefleischten Fans des Auto-Enthusiasten klar sein. Erst vor wenigen Wochen machte er seine Autismus-Störung offiziell.

Keine leichte Zeit also für JP, wie er im Verlauf seines Instagram-Posts deutlich machte. „Weil ich einfach mehr und mehr realisiere, wie wenig ich von meinem Alltag sehe. Und ich mich frage, wo sind die Jahre nur hin und gleichzeitig macht es mir Angst, dass die andere Hälfte genauso spurlos an mir vorbeizieht“, führte er weiter aus.

Doch zum Glück hatte er auch erfreuliches zu berichten. „Der positive Punkt ist und ich meine wirklich positiven Punkt, dass ich in meiner aktuellen Phase so viel sehe und spüre, wie noch nie in meinem Leben“, gestand er. Auch das hängt mit seiner Autismus-Störung zusammen, an der er, wie in einem Video auf Youtube angekündigt, zusammen mit einem Therapeuten arbeitet.

JP Kraemer mit trauriger Botschaft zum Geburtstag: Fans feiern den Tuner aus Dortmund

Zum Abschluss hat JP Kraemer aber doch noch etwas Negatives zu sagen: „Made to be the loneliest guy in the crowd“, schrieb er. Auf Deutsch bedeutet die Aussage so viel wie: „Gemacht, um der einsamste Typ in der Menge zu sein“. Ob das auch mit der Trennung von seiner Freundin zu tun hat, die er vor einigen Wochen offiziell gemacht hat?

Ganz so alleine ist Jean Pierre ohnehin nicht, hat er doch neben seinem Team, mit dem er aktuell wohl an einer Pizzeria arbeitet, auch noch seine zahlreichen Fans. Und die überhäuften ihn in den Kommentaren zu dem Instagram-Post nicht nur mit Glückwünschen zum 42. Geburtstag, sondern auch mit viel Liebe (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

„Alles Gute, und hey: 42 ist nur eine Zahl, die unser biologisches Alter bestimmt“, kommentierte eine Anhängerin. Ein anderer Follower schrieb: „Alles Gute, Chef! Besser jetzt anfangen zu leben, als gar nicht mehr.“ In einem dritten Kommentar hieß es noch: „Toller Typ, nur wer Gas gibt, sieht Sachen, die man sonst nicht sieht. Aber, oben ist es immer einsam. Leider oder zum Glück – so bleibt der Fokus immer scharf.“ Auf seine Fans kann sich JP Kraemer eben verlassen!

Rubriklistenbild: © Camera 4/Imago

Mehr zum Thema