Kleine Auszeit

JP Kraemer: YouTube-Kanal nach Autismus-Geständnis still - Kumpel liefert Erklärung

JP Kraemer hat seit dem Video über seine Autismus-Spektrum-Störung nichts Neues mehr auf Youtube veröffentlicht. Das hat auch seinen Grund.

Dortmund – JP Kraemer (41) ist seit Freitag (15. Juli) wie vom Erdboden verschluckt. Der Tuner aus Dortmund hat an dem Tag ein Video auf seinem Youtube-Kanal „JP Performance“ veröffentlicht, welches von seiner Autismus-Spektrum-Störung handelt. Seitdem gab es keine weitere Veröffentlichung mehr.

NameJean Pierre Kraemer
Geboren12. September 1980 (Alter 41 Jahre), Plettenberg
Abonnenten2,2 Mio. (JP Performance)

JP Kraemer: Warum nach dem Autismus-Geständnis kein neues Video auf Youtube kommt

Der Auto-Enthusiast wird mit einer vollen Woche gerechnet haben, nachdem sein Autismus-Geständnis öffentlich wurde. Als erstes reagierten seine Fans, von denen er mit viel Liebe überschüttet wurde. Inzwischen berichten verschiedene Medien wie Bild oder Focus über Jean Pierre und seine Autismus-Spektrum-Störung.

Von ihm hört und sieht man seit Tagen aber nichts. Dabei konnten sich seine Anhänger normalerweise über mehrere neue Veröffentlichungen pro Woche auf Youtube freuen. Zuletzt gab es in einem Video sogar eine Anspielung darauf, dass JP womöglich in „Manta, Manta 2“ zu sehen sein wird.

JP Kraemer legt nach Autismus-Video eine Pause auf Youtube ein

Auf weitere spannende Inhalte werden seine Fans aber noch ein wenig warten müssen. Das wurde bereits in dem Video über die Autismus-Spektrum-Störung angekündigt – wenn auch erst weit am Ende des fast 49 Minuten langen Clips (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Dort gab Fabian Kubik, ein langjähriger Wegbegleiter von JP, bekannt, dass „es falsch wäre“ nach so einem Video gleich wieder ein Video zu veröffentlichen, in dem alles seinen gewohnten Gang geht und „Halli-Galli“ gemacht wird. Deshalb habe man sich entschlossen, „eine Pause einzulegen“.

JP Kraemer legt eine Pause auf Youtube ein.

Fans sollten allerdings unbesorgt sein, denn lange werden sie nicht auf JP Kraemer verzichten müssen. „Es wird eine Woche kein Video folgen“, gab Fabian an. Man wolle die Zeit haben und auch den Anhängern die Zeit geben, gesagtes erst einmal sacken zu lassen. Am Freitag (22. Juli) oder erst am Samstag (23. Juli) sollte es dann also wieder Neues auf dem Kanal JP Performance auf Youtube geben.

Rubriklistenbild: © Marcel Kusch/picture alliance/dpa; Sebastian Geisler/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema