Indie-Rock-Band

Jeremiah Green ist tot: Trauer um „Modest Mouse“-Drummer

Modest Mouse live at Roskilde Festival 2022, Roskilde, Denmark Roskilde, Denmark. 30th, June 2022. The American indie ro
+
Jeremiah Green, Drummer der Band „Modest Mouse“, ist tot.

Jeremiah Green, Drummer der US-Indie-Rocker „Modest Mouse“, ist gestorben. Der Musiker war an Krebs erkrankt und wurde nur 45 Jahre alt.

Dortmund – Die Band „Modest Mouse“ hat ihren Drummer verloren. Jeremiah Green († 45) starb kürzlich nach schwerer Krankheit. In einem Instagram-Post vom 1. Januar 2023 nimmt die Gruppe Abschied von dem Musiker.

„Modest Mouse“-Drummer Jeremiah Green ist tot: Er wurde nur 45 Jahre alt

Dort schreibt die US-Band: „Heute haben wir unseren lieben Freund Jeremiah verloren.“ Er hatte sich zum Ausruhen hingelegt und sei dann einfach nicht mehr aufgewacht. „Bitte wisst die Liebe zu schätzen, die ihr gebt, bekommt, gegeben habt und bekommen werdet“, steht weiter in der Nachricht.

Erst wenige Tage zuvor hatte die Gruppe auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gegeben, dass bei Green Krebs diagnostiziert wurde. Daraufhin habe er sich behandeln lassen, schrieb Sänger Isaac Brock am Mittwoch (28. Dezember). Jeremia Green konnte die schwere Krankheit aber offenbar nicht besiegen (alle News zu Promis und TV auf RUHR24 lesen).

„Modest Mouse“-Drummer gestorben: Neues Album, Tour geplant

„Modest Mouse“ wurden 1993 im US-Bundesstaat Washington gegründet. Den Indie-Rockern gelang 2004 mit dem Album „Good News for People Who Love Bad News“ der Durchbruch. Da hatte Jeremiah Green die Band bereits vorübergehend verlassen, kehrte aber später ans Schlagzeug zurück.

In den USA bekam die Gruppe zwei goldene und eine Platin-Schallplatte für ihre Albumverkäufe verliehen. In Deutschland schafften es „Modest Mouse“ mit zwei Veröffentlichungen immerhin in die Charts. Erst 2021 war das jüngste Album der Band, „The Golden Casket“ („der goldene Sarg“), erschienen.

Im Frühjahr sollten „Modest Mouse“ eigentlich auf Südamerika-Tour gehen. Wie es nach dem Tod von Jeremiah Green mit der Gruppe weitergeht, ist unklar.