Persönliche Nachricht

Jan Böhmermann legt Laura Müller rein: ZDF-Zuschauer verspotten Wendler-Frau

Laura Müller hat ein neues Geschäftsmodell. Die neuen Dienste von Michael Wendlers Ehefrau wurden nun live von Jan Böhmermann getestet.

Dortmund – Die 22-jährige Laura Müller bietet seit kurzem persönliche Grußbotschaften gegen Geld an. Womit die Ehefrau von Michael Wendler (50) wohl nicht gerechnet hat, war eine Live-Testung ihrer neuen Dienstleistung von Jan Böhmermann (41) und Olli Schulz (48). Ein kleiner Scherz, der für großen Spaß sorgte.

PersonLaura Müller
Geboren30. Juli 2000 (22), Tangermünde
EhemannMichael Wendler

Laura Müllers Geschäftsmodell von Jan Böhmermann getestet

Noch vor einigen Monaten versuchte Laura Müller, mit dem Wendler über die Plattform OnlyFans Geld zu verdienen. Denn obwohl der Sänger einen Berg an Steuerschulden hat, lebt er mit seiner Frau in den USA nicht gerade sparsam. Doch seit Mai bietet die 22-Jährige ihren Fans persönliche Video-Botschaften zum Kauf an.

Ihr neues Geschäftsmodell scheint Laura jedenfalls sehr ernst zu nehmen, wie sie unwissentlich für Olli Schulz unter Beweis stellte. Der Spaß war Teil des gemeinsamen Podcasts „Fest & Flauschig“, den Olli Schulz und Jan Böhmermann kürzlich live bei der IFA in Berlin aufzeichneten. Für 250 Euro bestellte Jan Böhmermann ein Video für seinen Kumpel Olli, der genau wie Laura Müller nichts davon wusste (mehr News zu Promis und TV bei RUHR24).

Die Bestellung an Laura war jedoch etwas komplexer als nur ein Gruß, denn als Kunde wünschte sich Böhmermann eine „Motivationsrede“. Kurz bevor er das Video einspielte, erklärte er Olli: „Es gibt immer wieder Momente, in denen du melancholisch wirst und ich es nicht schaffe, dich da rauszuholen. Deswegen habe ich mir Hilfe geholt.“

Laura Müller sendet Motivationsrede an Jan Böhmermann und Olli Schulz

Mit Böhmermanns ironischer Art moderiert er das Video an. Laura sei „schwer zu erreichen“, da sie sich auf der Flucht vor dem Finanzamt befände. Dann erscheint auf einer großen Leinwand: Laura Müller! „Lass den Kopf nicht hängen“, versucht Laura, Olli aufzumuntern. „Bleib positiv und lass dich nicht runterziehen“. Jeder Satz sorgt beim Publikum für große Unterhaltung und auch Böhmermann und Schulz können sich den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen.

Mit „ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen, denn wenn die Sonne scheint, dann ist auch ein schöner Tag“, kommt Laura zum Ende ihrer Nachricht. Und Olli Schulz ist schon etwas gerührt, wie er zugibt, schreit jedoch im selben Moment: „Das Geld gibt sie ihrem Mann man, das kriegt Michael Wendler!“

Rubriklistenbild: © IMAGO / Revierfoto; IMAGO / Future Image; Collage: RUHR24