Oscars 2022

Jada Pinkett Smith äußert sich zum ersten Mal nach der Oscarnacht

Jada Pinkett Smith in einer Nahaufnahme. Daneben ein Foto von ihr und ihrem Mann Will Smith mit seinem Oscar auf der Oscar After Party.
+
Jada Pinkett Smith und Ehemann Will Smith

Jada Pinkett Smith reagiert mit ein paar weisen Worten.

Die Oscarnacht 2022 blieb dieses Jahr wohl weniger der großartigen Filme oder glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern wegen in Erinnerung. Stattdessen reden auch Tage später die meisten nur über einen Moment, der die ganze Veranstaltung überschattet hat. Der Moment, in dem Will Smith auf die Bühne trat, um Comedian Chris Rock eine Ohrfeige zu geben. Auslöser war ein Witz, der sich auf die kurzen Haare von Smiths Frau Jada Pinkett Smith bezog. Geschmacklos, wie viele finden, da bei der Schauspielerin schon vor Jahren die Autoimmunerkrankung Alopecia diagnostiziert wurde, die ihren Haarverlust verursacht.

Jetzt hat sich Jada Pinkett Smith zum ersten Mal nach den Oscars in einem Instagram-Post zu Wort gemeldet, den BuzzFeed Deutschland* mit seinen Leserinnen und Lesern teilt.

*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA