Privates Glück gefunden

Ikke Hüftgold lüftet endlich das Geheimnis um seine neue Freundin

Schlagersänger Ikke Hüftgold ist frisch verliebt!
+
Schlagersänger Ikke Hüftgold ist frisch verliebt!

Ikke Hüftgold begeistert Fans mit Party-Songs und Ballermann-Stimmung. Nun hat er ein privates Detail mit seinen Fans geteilt.

Deutschland – Für Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold könnte es aktuell kaum besser laufen. Sowohl beruflich als auch privat scheint der Musiker und Unternehmer sein Glück gefunden zu haben. Dabei darf der gewisse Humor nicht fehlen.

SchlagersängerIkke Hüftgold
Geboren17. September 1976 (Alter 45 Jahre), Limburg an der Lahn
Vollständiger NameMatthias Distel

Ikke Hüftgold will zum ESC – Ballermann-Sänger mit neuem Projekt und neuer Partnerin

Ikke Hüftgold, der eigentlich Matthias Distel heißt, ist neben seiner Musik auch durch seine Sprüche bekannt. Nach seiner Teilnahme mit Werner Hansch bei Promi Big Brother sollte er eigentlich bei einer neuen Sat.1-Show teilnehmen. Doch stattdessen hagelte es Kritik von Ikke Hüftgold für die Sendung. Danach war es längere Zeit ruhiger geworden um den 45-Jährigen.

Nun meldet er sich in mehrfacher Hinsicht zurück. Beruflich hat der Sänger, der für Songs wie „Urensohn“ und „Ich schwanke noch“ bekannt ist, Großes vor. Das neue Lied „Rapunzel“ soll europaweit ein Hit werden. Dafür will er auf eine ganz besondere Bühne.

„Mein Beitrag zum Eurovision Song Contest“ schreibt der 45-Jährige auf Instagram zu dem Foto einer pink gefärbten Schaufensterpuppe, deren Make-Up unter dem Auge verläuft. Dies soll das Coverbild des neuen Songs darstellen. Auch wenn noch nicht fest steht, ob er wirklich die Chance hat, am ESC teilzunehmen, ist ihm eine spezielle Unterstützung bereits sicher.

Ikke Hüftgold enthüllt Geheimnis um Freundin – bereits bei Event vorgestellt

Denn der 45-Jährige soll aktuell glücklich vergeben sein. Sein Herz soll nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten einer 21-jährigen Studentin des Medienmanagements gehören, die Nina heißt (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Der Altersunterschied von 24 Jahren soll dem Produzenten zunächst gar nicht aufgefallen sein, erklärt er gegenüber dem Express. „Ich habe erstmal doof geguckt, als sie gesagt hat, dass sie erst 21 ist. Ich entscheide aber immer nach dem Herzen und nicht nach dem Alter“, erklärt Ikke Hüftgold zu der Entscheidung für die Beziehung.

Im Alltag spiele der Unterschied keine Rolle bei dem frisch verliebten Paar. „Wir spüren diesen Unterschied überhaupt nicht. Es ist alles auf Augenhöhe“, so Ikke Hüftgold. Wie ernst ihm die Beziehung ist, hat der Ballermann-Sänger erst kürzlich klargemacht. Auf einer Kunst-Veranstaltung soll er nach Informationen des Express in Begleitung von Nina gewesen sein.

Video: So lebt Ikke Hüftgold

Ikke Hüftgold: Hat Freundin Nina seinen „Nachbarn“ Werner Hansch schon kennengelernt?

Bekanntschaft dürfte die Glückliche auch schon mit einem guten Freund des Sängers gemacht haben. Nach der Teilnahme bei Promi Big Brother hat sich Ikke Hüftgold um seinen Kumpel Werner Hansch gekümmert und dessen Umzug aus Dortmund nach Hessen unterstützt. Seitdem soll der ehemalige Sportreporter aufgrund seiner finanziellen Probleme in der Nähe des Ballermann-Promis wohnen, um Unterstützung zu erhalten.