Nach Gold-Wunder

Mats Hummels feuert Sportlerin an: BVB-Star findet Gina Lückenkemper „Wahnsinn“

Gina Lückenkemper ist die neue 100-Meter-Europameisterin. Sie soll es Mats Hummels besonders angetan haben.

Dortmund – Bei den European Championships in München ergatterte die Sprinterin Gina Lückenkemper (25) Gold, und begeisterte damit zahlreiche Menschen in ganz Deutschland. Auch Mats Hummels (33) ist von der Blondine begeistert und macht daraus kein Geheimnis.

PersonMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
EhefrauCathy Hummels

Mats Hummels feuert Leichtathletin an: BVB-Star fiebert mit Gina Lückenkemper mit

Nachdem Mats Hummels bereits Tennisspielerin Jule Niemeier (23) anfeuerte, hat es ihm nun die Leichtathletin Gina Lückenkemper angetan. Bei den European Championships gewinnt die 25-Jährige als erste deutsche Sprinterin nach zwölf Jahren 100-Meter-Gold bei der EM 2022 (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Mit einer Zeit von 10,99 Sekunden hatte die Sprinterin die Nase letztendlich vorn, und lies ihren Gefühlen im Anschluss freien Lauf. Gina Lückenkemper war nach ihrem Sieg so gerührt, dass ihr Freudentränen über das Gesicht liefen. In einem Interview mit der ARD verriet sie:

„Die Kulisse hier, diese Begeisterung der Menschen – das hat mich unheimlich gepusht. Ich kann das Ergebnis noch gar nicht richtig fassen.“ Doch nicht nur die Menschen vor Ort sind begeistert von der 25-Jährigen, denn Mats Hummels fieberte vor seinem Laptop mit.

Mats Hummels feuert Leichtatletin an: BVB-Star findet Gina Lückenkemper „Wahnsinn“

In seiner Instagram-Story postet der Fußball-Profi ein Video von der 25-Jährigen. Er hat das Spektakel offenbar live am Laptop verfolgt, und dies aufgenommen. In dem Video wartet Gina Lückenkemper in München gespannt auf das Ergebnis des Laufs, denn nach dem spannenden Rennen, musste letztendlich das Zielfoto über den Sieg entscheiden.

Auch ihre Reaktion als sie erfahren hat, dass sie Europameisterin ist, hat Hummels gefilmt und gepostet. Er schreibt dazu: „Das ist doch alles nicht zu glauben. Ne, ne, ne, Wahnsinn!“ und markiert Gina Lückenkemper. Doch auch für den Zehnkämpfer Niklas Kaul (24) freut sich Mats Hummels.

Mats Hummels feuert Gina Lückenkemper an.

Denn er hat ebenfalls eine Goldmedaille bei der EM in München gewonnen. Mats Hummels postet dafür ein Foto des 24-Jährigen in seiner Instagram-Story und schreibt dazu „So eine Maschine!“ Kaul hat das Kompliment offenbar gesehen, und repostete die Story des Kickers kurzerhand. Von Gina Lückenkemper gab es hingegen noch keine Reaktion. Dafür weckte der Mats Hummels das Interesse einer anderen Athletin. Die beiden haben sich sogar bereits für einen gemeinsamen Sprint getroffen.

Rubriklistenbild: © Imago/MIS/H. Langer

Mehr zum Thema