BVB-Star

BVB-Star Mats Hummels als Papa: Cathy erklärt Patchwork-Regelung für Sohn Ludwig

Cathy Hummels hat es auf dem Oktoberfest in München krachen lachen. Söhnchen Ludwig machte derweil mit Papa Mats Hummels Dortmund unsicher.

München – „Ich hab den tollsten Mann in meinem Leben“: So liebevoll äußerte sich Cathy Hummels (34) erst vor wenigen Tagen in einem Interview auf dem Oktoberfest. Dass die Influencerin und Moderatorin damit Söhnchen Ludwig (4) – und nicht dessen Vater Mats Hummels (33) – meint, dürfte inzwischen auf der Hand liegen. Auf der Wiesn outete sich Cathy Hummels erst vor wenigen Tagen mit ihrer Dirndl-Schleife offiziell als Single. Für Söhnchen Ludwig raufen sich die Moderatorin und der BVB-Held trotzdem zusammen.

BVB-SpielerMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), in Bergisch Gladbach
EhepartnerinCathy Hummels (verh. 2015)

Mats Hummels: Cathy erklärt Patchwork-Regelung für Sohn Ludwig nach räumlicher Trennung

Vier Tage in Folge ließ es Cathy Hummels auf dem Oktoberfest krachen – unter anderem auf ihrem eigenen Wiesn-Event, berichtete sie ihren Followern stolz in ihrer Instagram-Story. Söhnchen Ludwig ist mit vier Jahren natürlich noch zu jung zum „Maß stemmen“ und verbrachte die Zeit deshalb mit Papa Mats in Dortmund (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Über ihr Patchwork-Leben zwischen München und Dortmund verrät Cathy Hummels jetzt im Interview mit RTL: „Wenn der Mats kann, ist der Ludwig bei ihm. Er ist auch gerade bei ihm. Das funktioniert aber gerade auch super. Aber natürlich habe ich die meiste Verantwortung und organisiere alles. Und das ist viel.“, so Cathy Hummels.

Patchwork-Glück statt Rosenkrieg – so kennt man Familie Hummels. Seit Sommer 2019 führen Cathy und Mats Hummels bereits eine Fernbeziehung: Während Mats Hummels für die Rückkehr zum BVB seinen Hauptwohnsitz nach Dortmund verlegt hat, blieb Cathy mit dem damals einjährigen Sohn Ludwig im heimatlichen München. Vergangenes Jahr soll die Liebe des Paares zerbrochen sein.

Mats Hummels und Cathy getrennt? Influencerin outet sich auf Oktoberfest als Single

Obwohl sich weder Cathy noch Mats Hummels bislang eindeutig zu einer Trennung geäußert haben, redet Cathy Hummels inzwischen offen über ihr Leben als alleinerziehende Mama – zum Beispiel in einem neuen Interview mit der Bunten. Ein weiteres Indiz: Wie die tz berichtet, trägt Cathy Hummels dieses Jahr zum ersten Mal ihre Dirndl-Schleife auf der linken Seite – ein Erkennungszeichen für Singles auf dem Oktoberfest.

Mats Hummels machte im Sommer indes Schlagzeilen mit Fotos, die ihn in eindeutigen Situationen mit anderen Frauen zeigten. Für Söhnchen Ludwig rauft sich das Duo dennoch zusammen.

Wie in dieser Woche verbringt Klein-Ludwig offenbar auch viel Zeit in Dortmund, machte im August beispielsweise gemeinsam mit Papa Mats Hummels einen Spielplatz im Westpark unsicher. Im vergangenen Winter besuchte er gemeinsam mit Mama Cathy Hummels ein BVB-Spiel im Signal Iduna Park.

Cathy und Mats Hummels führen seit Sommer 2019 eine Fernbeziehung zwischen München und Dortmund.

Mats Hummels: Frau Cathy zeigt zuckersüße Aufnahme von Ludwig in Tracht

Inzwischen ist Söhnchen Ludwig aber auch schon wieder zurück bei Mama Cathy in München: In ihrer Instagram-Story teilte die 34-Jährige am Donnerstag (22. September) zuckersüße Aufnahmen ihres Jungen in Tracht. Den nächsten Oktoberfest-Besuch bestreitet Cathy Hummels dann also bestimmt nicht alleine, sondern in Begleitung des „tollsten Mannes“ in ihrem Leben.

Rubriklistenbild: © Sven Simon/Imago; APress/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24