NRW-Stadt Düsseldorf spielte wichtige Rolle bei George Clooneys Hochzeit
Hollywoodstar George Clooney hat eine Lieblingsstadt in NRW. Und das nicht ohne Grund. Seine Verbundenheit hat einen emotionalen Hintergrund.
NRW – George Clooney (62) hat bei einer Charity-Gala der Deutschen Postcode-Lotterie einen überaus sympathischen Auftritt hingelegt. Der Hollywoodstar verriet, dass er mit einer Stadt in Nordrhein-Westfalen besonders verbunden ist. Ebenso, was das mit seiner Ehe und seiner Gesundheit zu tun hat.
Hollywoodstar George Clooney zu Gast bei Gala – Einsatz für Menschenrechte
Die Deutsche Postcode-Lotterie lud am Mittwoch (24. Mai) zu einer großen Charity-Gala ein. Das Motto des Abends: „Stand up for Human Rights“. Ein Abend ganz im Zeichen für die Menschenrechte (mehr Promi-News auf RUHR24).
Als internationaler Botschafter der Postcode Lottery Group und Menschenrechtsaktivist, kam auch George Clooney zum Event, wie die Rheinische Post berichtet. Ein Hollywoodstar in NRW, der über den Veranstaltungsort etwas Besonderes zu berichten hatte.
Hollywoodstar George Clooney geht zu einem Arzt in Düsseldorf
Der Ort der Charity-Gala war laut der ARD ein Industriegebiet im Düsseldorfer Süden. Bereits bei seiner Ankunft auf dem roten Teppich wirkte George Clooney sehr gut gelaunt. Er lachte viel und die Herzen flogen ihm regelrecht zu. „Er war unheimlich sympathisch, so wie man ihn kennt“, erzählte WDR-Moderatorin Christina von Below.
Die Landeshauptstadt könnte daran nicht ganz unschuldig sein. Der Hollywoodstar ist recht regelmäßig in Düsseldorf. „Ich liebe Düsseldorf, es ist so wunderschön hier. Es hat sich viel verändert, seit ich das letzte Mal da war, aber ich liebe diese Stadt einfach“, so Clooney zur Bild.
Ein Hauptgrund für seine Besuche ist seine Gesundheit. „Ich komme alle zwei bis drei Jahre hierher, um einem Arzt meine Knie zu zeigen. Scheinbar sind meine Knie auch schon 62 Jahre alt“, scherzt George Clooney.

Emotionale Verbundenheit mit NRW – George und Amal Clooney tragen Eheringe aus Düsseldorf
Durch solch einen Arzttermin kauften er und Ehefrau Amal Clooney (45) auch ihre Eheringe tatsächlich in Düsseldorf: „Wir waren hier in Düsseldorf und einen Monat später war der Hochzeitstermin. Da dachten wir, dass wir uns Eheringe besorgen sollten.“
Also verbanden die Beiden den Arztbesuch mit einem Bummel durch Düsseldorf und wurden in einem Cartier-Shop fündig. Eine emotionale Verbindung und ein Stück Düsseldorf, das George und Amal Clooney an ihren Fingern tragen.