Formel 1-Weltmeister in TV-Show

Die Höhle der Löwen auf Vox - Nico Rosberg verrät: Diese Kandidaten haben bei ihm eine Chance

"Die Höhle der Löwen" startet bald auf Vox mit einer neuen Jury. Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist am Start - und verrät, wer beim ihm Chancen hat.

  • "Die Höhle der Löwen" (DHDL) startet im Spätsommer 2020 mit einer neuen Jury in die achte Staffel.
  • Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg soll ein DHDL-Urgestein ersetzen.
  • Der neue Investor verrät bereits, worauf er bei den Kandidaten achtet

Köln - Mit der Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen" als Investor wartet eine komplett neue Aufgabe auf Nico Rosberg. Doch dass ausgerechnet der ehemalige Formel-1-Weltmeister in der Jury sitzt, ist kein Zufall.

"Die Höhle der Löwen" auf Vox: Nico Rosberg startet als neuer Investor

Denn bereits vor der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" hat sich Nico Rosberg als Geschäftsmann einen Namen gemacht. Nachdem der 34-Jährige seine Formel-1-Karriere mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2016 beendet hat, entdeckte er die grüne Mobilität für sich. 

Daher beteiligt er sich seitdem nicht nur mit Chargepoint am weltweit größten Unternehmen für E-Auto-Ladestationen, sondern auch an der Formel E.

Nico Rosberg: Juror von "Die Höhle der Löwen" ist nicht nur Investor

Doch Rosberg kennt nicht nur die Seite eines Unternehmers bei "Die Höhle der Löwen". Auch als Gründer ist der ehemalige Rennfahrer seit Kurzem aktiv. 

Mit dem "Greentech Festival" in Berlin lockte Nico Rosberg bereits 35.000 Besucher an und begeisterte sie für nachhaltige Technologien.

"Die Höhle der Löwen": Frank Thelen durch Nico Rosberg ersetzt

Bei "Die Höhle der Löwen" ist Technik bislang das Steckenpferd von Investor Frank Thelen. Er ist schon seit Beginn der Show auf Vox dabei. Doch nun soll Schluss sein. Ab Januar beginnen dann bereits die Dreharbeiten mit Nachfolger Nico Rosberg, der einige Parallelen zu seiner Arbeit als Motorsportler sieht. 

"Hingabe, Mut und der unbedingte Wille zum Sieg haben mich in der Formel 1 an die Spitze gebracht. Diese Eigenschaften sind nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei Start-ups gefragt."

Nico Rosberg bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox: Diese Kandidaten haben eine Chance bei ihm

Auf seine neue Aufgabe als Investor bei "Die Höhle der Löwen" ist Nico Rosberg bereits neugierig. "Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen."

Außerdem gibt der 34-Jährige bereits einen ersten Einblick, wer bei dem neuen Juror eine Chance hat. "Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig", verrät Nico Rosberg vor der Aufzeichnung der achten Staffel. 

Nico Rosberg: Trotz "Die Höhle der Löwen" weiterhin bei Formel 1 auf RTL

Doch nicht nur als Investor ist der Formel-1-Weltmeister von 2016 im kommenden Jahr im TV zu sehen. Denn er ist weiterhin als Formel 1-Experte auf RTL im Einsatz.

Wer Nico Rosberg als Geschäftsmann im TV erleben will, der muss sich allerdings noch etwas gedulden. Denn Vox zeigt die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" erst im Spätsommer 2020 im TV und Livestream.

"Die Höhle der Löwen" (Vox): Das ist die Jury der achten Staffel

Neben Nico Rosberg gehören auch Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Georg Kofler zu der Jury von "Die Höhle der Löwen".

Aktuell können sich Gründer und Erfinder noch für die kommende Staffel per Mail bei Vox bewerben. 2019 hat ein Kandidat aus Hamm bei "Die Höhle der Löwen" sein Glück versucht.

Übrigens: Das sind die erfolgreichsten Produkte aller Zeiten bei "Die Höhle der Löwen".

Rubriklistenbild: © TVNOW / Team Nico Rosberg /Julian Bogner