Neuerungen in Staffel 13

Dortmunder Investor ist bei „Höhle der Löwen“ dabei – Rosberg und Kofler raus

„Die Höhle der Löwen“ nimmt zwei neue Investoren ins Rudel auf. Einer der neuen Vox-„Löwen“ kommt aus Dortmund.

Dortmund – Die Vox-Serie „Die Höhle der Löwen“ geht mit zwei neuen Investoren in die 13. Runde. Am 3. April (Montag) werden Janna Ensthaler (38) und der Dortmunder Tillman Schulz (33) erstmalig als neue „Löwen“ im TV zu sehen sein. Georg Kofler (65) und Nico Rosberg (37) sind dafür raus.

„Die Höhle der Löwen“ geht bei Vox ohne Nico Rosberg und Georg Kofler weiter

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg verlässt die Vox-Show nach gerade einmal drei Jahren. Er investierte vor allem in umweltfreundliche und „grüne“ Technologien. Laut t-online wolle sich Nico Rosberg jedoch auf die Start-ups fokussieren, an denen er bereits beteiligt ist. Auch Judith Williams kündigte ihren Abschied an.

Unternehmer Georg Kofler überlässt seinen Investoren-Platz Ralf Dümmel (56). Aufgrund des Zusammenschlusses ihrer beiden Unternehmen vertraten die Investoren ihren gemeinsamen Konzern zuletzt doppelt. Der Verlust von Georg Kofler und Nico Rosberg erfordert nun zwei neue „Löwen“ (mehr Promi-News auf RUHR24).

Dortmunder als jüngster Vox-Investor bei der „Höhle der Löwen“

Als neuer Investor besetzt der Unternehmer Tillman Schulz einen der begehrten „Löwen“-Sessel. Er ist laut Vox der bislang jüngste Investor der Show. Gleichzeitig ist Tillman Schulz bereits Geschäftsführer des international tätigen Familienunternehmens MDS Holding.

„Bei aller Begeisterung für das Business bin ich auch Familienmensch und ein direkter, ehrlicher Dortmunder Jung‘, mit echter Liebe zur Region und dem BVB“, schreibt er auf seiner Website. Für „Die Höhle der Löwen“ erhoffe er sich, seine Erfahrungen zu teilen „und die Gründer:innen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume unterstützen zu können“.

Vox hat zwei neue Investoren für „Die Höhle der Löwen“ – Janna Ensthaler als grüne „Löwin“

Als weibliche Unterstützung hat Vox eine der 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft ergattert. Janna Ensthaler wird wie Nico Rosberg zuvor vor allem in umweltfreundliche Technologien und Start-ups investieren.

„Die Höhle der Löwen“ startet bei Vox mit neuen Investoren.

„Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen“.

Neben den neuen Investoren können sich die Zuschauer zudem auf drei „Prominent! Spezials“ freuen. Die bei Vox jeweils nach „Die Höhle der Löwen“ an drei Montagen (3. April, 10. April und 17. April) laufen.

Rubriklistenbild: © Vox

Mehr zum Thema