Dortmunder Investor ging ungewöhnlichen Weg für „Höhle der Löwen“
Im April startet die 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ bei Vox. Neu-Löwe Tillmann Schulz ist auf ungewöhnlichem Wege in die Sendung gekommen.
Dortmund – Tillmann Schulz (33) hat auf ungewöhnliche Weise seine Rolle als Löwe in der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) ergattert. Zusammen mit seiner Kollegin Janna Ensthaler (38) wird der Unternehmer in der 13. Staffel als Investor nach vielversprechenden Start-up-Ideen suchen.
„Die Höhle der Löwen“: Dortmunder Investor Tillmann Schulz steigt in die Vox-Sendung ein
Doch wie ist er überhaupt zu seiner neuen Rolle gekommen? Überraschenderweise wurde Tillman nicht direkt von Vox angefragt und es gab auch keine ausgeschriebene Stelle. Stattdessen hat er sich einfach initiativ bei der Show beworben. Er war schon lange ein großer Fan der Show, erklärt er der Bunte. „Ich hatte immer den Traum, Teil der Sendung zu sein.“
Das ist der Dortmunder „Die Höhle der Löwen“-Investor Tillmann Schulz
Der Dortmunder Tillmann Schulz ist besonders bekannt für seine Investitionen in Technologie-Start-ups, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) und des maschinellen Lernens. Er glaubt fest daran, dass diese Technologien das Potenzial haben, die Welt zu verändern und Unternehmen dabei helfen, effizienter zu arbeiten und neue Märkte zu erschließen.
Der 33-Jährige ist neben seinen Investitionen auch als Mentor und Berater für Start-ups tätig. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und ist dann in das Familienunternehmen eingestiegen. Privat ist Tillmann Schulz verheiratet und hat zwei Kinder.
Er recherchierte daher im Internet und schickte eine E-Mail an das DHDL-Team, in der er seine Begeisterung für die Sendung zum Ausdruck brachte. Nach sechs bis acht Wochen des Wartens wurde er schließlich zu einem Interview eingeladen und ein Jahr später unterzeichnete er schlussendlich den DHDL-Vertrag bei Vox (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).
Dortmunder Tillmann Schulz freut sich auf die Zeit bei „Die Höhle der Löwen“
Im April 2023 wird er erstmals in der TV-Show zu sehen sein. Tillmann Schulz freut sich darauf, seine Erfahrungen und sein Wissen mit den Gründern zu teilen und sie auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften zu unterstützen, erklärt er in dem Interview mit dem Boulevardmagazin. Schulz sei schon hoch motiviert und gespannt auf die Innovationen und Herausforderungen, die ihn erwarten werden, und freue sich darauf, tolle Gründer kennenzulernen.