Star-Auflauf in Dortmund: Kult-Comedian macht Herbert Grönemeyer Konkurrenz
Zum Start ins Wochenende erwartet Dortmund einen regelrechten Star-Auflauf. Neben Herbert Grönemeyer ist auch ein Kult-Comedian zu Gast.
Dortmund – Herbert Grönemeyer gehört mit seinem Hit „Bochum“ so fest zum Ruhrgebiet, wie „You‘ll Never Walk Alone“ zum BVB. Seit Mai ist er mit seinem Album „Das ist los“ auf großer Tour. Am heutigen Freitag (19. Mai) ist Grönemeyer zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle. Ein Kult-Comedian macht ihm allerdings Konkurrenz: Er tritt zeitgleich am selben Ort auf.
Kult-Comedian Paul Panzer macht Herbert Grönemeyer in Dortmund Konkurrenz
Es geht um Paul Panzer und sein Bühnenprogramm „Midlife Crisis ... Willkommen auf der dunklen Seite“. Damit ist er am 19. und 20. Mai in Dortmund ebenfalls in einer der Westfalenhallen vertreten. Konkret in Halle 2.
Seit 15 Jahren tritt Panzer schon live auf Bühnen auf. So wie in der aktuellen Show habe man ihn aber bisher nicht kennengelernt, meinen die Westfalenhallen auf Instagram (mehr Promi-News aus Dortmund bei RUHR24).
„Begleitet den Ausnahmekünstler auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das wir alle einmal müssen“, heißt es auf Social Media. Die Lebenskrise sei für jeden „wahrlich zum Totlachen, der nicht drinsteckt“. Auch Panzer selbst scheint es in der Show mit Humor zu nehmen.
Paul Panzer zeitgleich mit Grönemeyer in Dortmund: Parksituation beachten
Der Einlass zu Paul Panzers Show erfolgt um 18.30 Uhr. Beginn ist um 20 Uhr. Besucher sollten auch wegen der Parksituation die Konkurrenz seitens Grönemeyer beachten.
Weil die Parkmöglichkeiten an den Westfalenhallen in Dortmund begrenzt sind, soll auch das Parken in umliegenden Stadtteilen in Erwägung gezogen werden. Entspannter könnte daher die Anreise mit Bus und Bahn sein. Der Einlass bei Grönemeyer startet eine halbe Stunde vor Paul Panzer um 18 Uhr. Besucher des Comedians könnten also schon bei früher Anreise mit vollen Straßen konfrontiert sein.