ZDF kontert ProSieben

Mega-Konzert von Helene Fischer im ZDF zu sehen: Hiobsbotschaft für Zuschauer

Die beliebte TV-Show „The Masked Singer“ geht in die siebte Runde. Parallel zum Start zeigt das ZDF das größte Helene Fischer Konzert.

Dortmund – Das erste Oktoberwochenende könnte bei einigen für einen gewaltigen Zwiespalt sorgen. Am Samstag (1. Oktober) startet nämlich nicht nur die neue Staffel der erfolgreichen Show „The Masked Singer“ bei ProSieben, sondern es wird auch das größte Konzert von Helene Fischer (37) im ZDF gezeigt – und zwar zeitgleich.

Person Helene Fischer
KonzertHelene Fischer – Wenn alles durchdreht
SenderZDF

Mega-Konzert von Helene Fischer als TV-Spektakel im ZDF

Helene Fischer gab im August ihr größtes Open-Air-Konzert aller Zeiten. Dieses war in vielerlei Hinsicht besonders – auch für die Schlagerqueen. Es war nicht nur das erste Konzert nach ihrer Babypause, sondern auch ihr einziges Deutschland-Konzert im Jahr 2022. Mit dem Auftritt vor 150.000 Zuschauern brach die 37-Jährige sämtliche Rekorde und dennoch konnten nicht alle Helene-Fans dabei sein – die Karten waren in Windeseile ausverkauft.

Aber nicht verzagen! Diejenigen, die keine Karte ergattern konnten, müssen keineswegs bis zur großen Helene Fischer Tour 2023 warten. Das ZDF verschafft Abhilfe. Der Mainzer Sender zeichnete das Mega-Konzert auf. „In „HELENE FISCHER – Wenn alles durchdreht“ zeigt das ZDF die Konzert-Highlights exklusiv – am Samstag, 1. Oktober 2022, 21.45 Uhr“, heißt es auf der Website. Dabei performte die Schlagergöttin in München sowohl ihre größten Hits als auch neue Songs aus dem Album „Rausch“.

Helene Fischer bei ihrem Open-Air-Konzert in München.

Staffelstart von „The Masked Singer“ zeitgleich mit Mega Konzert von Helene Fischer

Parallel dazu wird die neue Staffel von „The Masked Singer“ um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Das Helene Fischer Konzert läuft zwar erst um 21.45 Uhr, dennoch kreuzen sich die Ausstrahlungen. Wer das Rennen um die meisten Einschaltquoten macht, bleibt abzuwarten. Ja, Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands, wenn nicht die erfolgreichste, aber der Erfolg von „The Masked Singer“ ist auch nicht zu verachten.

In den vergangenen Tagen begann bereits der Ratespaß um die ersten drei Masken der siebten Staffel. Unter den Namen, die bei Instagram zum bekanntgegebenen Brokkoli kursieren, gehören, Pamela Reif, Joko Winterscheidt, Steffen Henssler, Eko Fresh und Sarah Harrison. Mit dem Ausstrahlungsdilemma hat anscheinend auch ein Twitter-User zu kämpfen. „Ich habe gerade festgestellt, dass der Masked-Singer-Start und das Helene-Fischer-Konzert an denselben Abend fallen. Warum?“, beklagte er sich.

Rubriklistenbild: © osnapix/Imago; imageBROKER/Karl F. Schöfmann/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema