Zahlreiche Beiträge

Helene Fischer feiert Geburtstag und bekommt Glückwünsche aus aller Welt

Helene Fischer ist ein Jahr älter geworden. Ihre Fans sind an ihrem Geburtstag völlig aus dem Häuschen.

Deutschland – Ihre Bässe, Klänge und Liedzeilen bringen Menschen in den Klubs zum Abzappeln: Helene Fischer ist die unangefochtene Schlagerqueen Deutschlands. Und im Sommer 2022 hat sie gleich mehrfach Grund zu feiern.

PersonHelene Fischer
Geboren5. August 1984 (Alter 38 Jahre), Krasnojarsk, Russland
ElternMaria Fischer, Peter Fischer

Helene Fischer feiert Geburtstag – Fans im Glückwunsch-Wahn

Nach der Geburt ihres Babys ist für Helene Fischer wohl jeder Tag ein Festtag. Ende 2021 gebar sie ihr Kind. Doch auch im Beruflichen läuft es rund. Nach den Einschränkungen während der Corona-Pandemie sind jetzt wieder Auftritte möglich.

Am 20. August steht Helene Fischer vor ihrem größten Konzert ihrer bisherigen Karriere. In München erwartet sie 150.000 Zuschauer. Aber im August gab es bereits einen Feiertag: Am 5. August hatte die Sängerin ihren 38. Geburtstag. Ihre Fans waren gänzlich aus dem Häuschen.

Helene Fischer bekommt viele Glückwünsche: Fans auf Instagram und Twitter denken an Schlager-Star

Denn Helene Fischer schafft es nicht nur die Charts im Sturm zu erobern, sondern auch die Herzen ihrer Zuhörer. Auf Twitter und Instagram häuften sich die Beiträge zu Ehren des „Atemlos“-Stars.

Und der Kreativität waren dabei offenbar keine Grenzen gesetzt. Von Fotos samt Glückwünschen über selbst geschnittene Videos oder simplen Wort-Beiträgen ist alles dabei.

Helene Fischer darf sich über zahlreiche Glückwünsche zum Geburtstag freuen.

Helene Fischer hat Geburtstag: Glückwünsche aus aller Welt

Und die Gratulanten kamen nicht nur aus Deutschland. Ein Instagram-Nutzer schrieb zu seinem Bild: „Happy birthday to the woman who conquered my heart 11 years ago. Thank you for everything queen“, was übersetzt bedeutet: „Alles Gute zum Geburtstag für die Frau, die vor 11 Jahren mein Herz erobert hat. Danke für alles, Königin“. Garniert mit einem weißen Herz. Auch portugiesische und französische Glückwunsch-Beiträge sind auf Twitter zu finden.

Kein Wunder, dass sich die Fans an ihrem Ehrentage an die jetzt 38-Jährige denken. Mit Charme, Witz und einer gehörigen Portion Selbsthumor, die Helene Fischer schon oft auf ihren Konzerten zeigte, gewann sie die Sympathien ihrer Anhängerschaft. Da ist es nur logisch, dass ihre Zuhörer anlässlich ihres Geburtstags die Korken knallen lassen.

Rubriklistenbild: © Hirnschal/Osnapix/Imago

Mehr zum Thema