Nicht nur in Deutschland

Helene Fischer feiert Erfolg in den USA: Song „Tanz“ geht durch die Decke

Helene Fischer hat viele Fans – davon auch einige aus den USA. Diese sind hin und weg von ihrem Song „Tanz“, und lassen es den Schlagerstar wissen.

Dortmund – Helene Fischer (37) gehört zu den angesagtesten Schlagerstars Deutschlands. Gerade Top-Hits wie „Atemlos“ sorgen bei vielen Hörern für gute Laune. Doch auch in den USA ist die Schlager-Ikone längst keine Unbekannte mehr.

PersonHelene Fischer
Geboren5. August 1984 (Alter 37 Jahre), Krasnojarsk, Russland
ElternMaria Fischer, Peter Fischer

Helene Fischer auch in den USA ein Star: Song „Tanz“ sorgt für Aufruhr

Nachdem Helene Fischer ihr Comeback bei Florian Silbereisen (41) gefeiert hatte, teilte sie am 26. Juli 2022 ein YouTube-Video mit ihren Fans, wie die Proben zu ihrem neuen Song „Tanz“ abliefen und zeigte zugleich einige Aufnahmen ihrer Auftritte.

Dazu schreibt die Sängerin: „Das hat so gutgetan für euch auf der Bühne zu stehen!“ Das Video ist mit ihrem neuen Song hinterlegt, was bei vielen für Begeisterung sorgt – gerade bei Amerikanern.

So kommentiert ein Fan: „Sitting in New Jersey, USA getting pumped up to go to work by the amazing Helene! I love this Song!“, was übersetzt so viel bedeutet wie „Ich komme aus New Jersey und Helene Fischer motiviert mich, zur Arbeit zu gehen. Ich liebe den Song!“ Der Song scheint in Amerika gut anzukommen, und für Stimmung zu sorgen (mehr Promi-News bei RUHR24).

Helene Fischer in den USA ein Star: Musikvideo zu „Tanz“ begeistert Fans

Doch nicht nur das Video hinter den Kulissen, sondern auch das offizielle Musikvideo vom 21. September 2022 trifft auf Begeisterung in den USA. Während Helene Fischers Musikvideo in Deutschland auf Kritik stößt, schreibt eine Amerikanerin unter dem YouTube-Video: „Helene you are such a beautiful and talented entertainer. A great voice and dance moves! God bless from Virginia“.

Helene Fischer ist auch in den USA ein Star.

Auf Deutsch: „Helene, du bist eine wunderschöne und talentierte Künstlerin. Eine tolle Stimme und ein toller Tanz. Gottes Segen aus Virginia“. Neben zahlreichen Menschen aus Amerika und aus aller Welt, soll auch ihr Ex Florian Silbereisen nach wie vor Fan von Helene Fischer sein, wie tz.de berichtet.

Rubriklistenbild: © Sven SImon/Imago

Mehr zum Thema