Sängerin zurück aus der Baby-Pause

Helene Fischer: Überraschungs-Konzert vor TV-Comeback macht Fans „grün vor Neid“

Helene Fischer steht kurz vor ihrem großen TV-Comeback bei Florian Silbereisen. Am Wochenende hat sie ausgewählten Fans offenbar eine Kostprobe gegeben.

Konstanz – Langsam, aber sicher kommt Schlager-Star Helene Fischer (37) aus der Baby-Pause zurück: Schon in dieser Woche soll der erste TV-Auftritt von Helene Fischer nach der Geburt ihres Kindes stattfinden – ausgerechnet bei Ex-Freund Florian Silbereisen (40). Zuvor steckte Helene Fischer ihre Füße bei einem Privat-Konzert der Firma Würth wieder ins Schlager-Wasser. Und auch am Samstag (16. Juli) stand die Sängerin wohl wieder auf der Bühne. Fans wussten davon jedoch nichts.

SängerinHelene Fischer
Geboren5. August 1984 (Alter 37 Jahre), Krasnojarsk, Russland
TitelHerzbeben, Atemlos, Achterbahn, und mehr

Helene Fischer zurück aus der Baby-Pause: Erste Konzerte und TV-Comeback bei Silbereisen

Seit Monaten ist es um Schlager-Star Helene Fischer ruhig geworden: Seit Ende 2021 hat sich die Sängerin weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und widmet sich ihrem Familien-Glück. Verständlich, dass viele Fans schon sehnsüchtig nach einem Comeback ihres Idols lechzen. Doch die Sängerin macht sich rar: Ein erster Helene Fischer-Auftritt nach der Baby-Pause im März 2022 war Festival-Besuchern vorbehalten – und das letzte Konzert durften nur Mitarbeiter der Firma Würth besuchen.

Am Sonntag (17. Juli) hat sich Helene Fischer offenbar erneut einem kleineren Publikum präsentiert – und dieses Mal war der Auftritt noch geheimnisvoller als alle anderen zuvor. Denn während sich bei vergangenen Konzerten von Helene Fischer zumindest einige Fan-Videos online finden lassen, ist es jetzt nur ein einziges Foto, das darauf hinweist, dass Helene Fischer das Windelwechseln erneut gegen das Mikrofon getauscht hat (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Veröffentlicht wurde das Foto um den Geheim-Auftritt von Helene Fischer von niemand geringerem als Prosieben-Moderator Stefan Gödde (46). Der präsentierte seinen Fans ein gemeinsames Foto mit der Schlagersängerin und schrieb dazu: „Über letzte Nacht: Es war sehr schön dich zu treffen.“ Aufgenommen wurde der Schnappschuss laut Ortsmarke im Konzilgebäude in Konstanz. Darauf zu sehen: Gödde, der den Arm um eine strahlende Helene Fischer legt, die wie immer stilecht im schicken weißen Einteiler posiert.

Helene Fischer gibt vor Comeback bei Silbereisen Überraschungs-Konzert in Konstanz

Zu welchem Anlass die Sängerin genau ins baden-württembergische Konstanz gereist ist, ist nicht klar. Fans sind ob des unangekündigten Auftritts ihres Idols jedoch völlig aus dem Häuschen. Auf Instagram werden der Prosieben-Moderator und die Sängerin gefeiert:

  • „Sie sieht so gut aus“
  • „Ok – jetzt bin ich „etwas“ neidisch. Na ja eigentlich bin ich eher schon ganz grün vor Neid.“
  • „Sehr schönes Bild von euch Beiden! Und danach ging’s dann atemlos durch die Konstanzer Nacht!“
  • „Das muss ja tatsächlich mal endlich richtig geheim gewesen sein, so das keiner hinterher rennen konnte und sich wie auch immer dort einzeckt.“
  • „Das neue Leben steht Helene richtig gut“

Helene Fischer geht nach Geburt von Baby auf Tour – 2022 gibt es bereits erste kleine Auftritte

Eigentlich füllt Helene Fischer mit ihren Auftritten seit Jahren Stadien und Arenen in der ganzen Republik. Wenn die Schlager-Königin 2023 auf große Tour geht, wird sie alleine sechs Mal in der Kölner Lanxess Arena und fünf Mal in der Dortmunder Westfalenhalle auftreten. Obwohl es im Vorfeld viel Aufruhr um die Ticket-Preise der Helene Fischer-Tour gab, ist davon auszugehen, dass der Mega-Star alles andere als vor einem leeren Haus spielen wird.

Helene Fischer kehrt langsam aber sicher aus der Baby-Pause zurück.

Dass ihre derzeitigen Bühnen kleiner und das Publikum ausgewählter zu sein scheinen, gefällt nicht allen Fans. Während manche Anhänger einfach nur „grün vor Neid“ sind, drohte ein anderer Fan nach dem Privat-Konzert bei der Firma Würth sogar mit Boykott: „Sie singt nur noch für Milliardäre!“, wütete der Follower und bot prompt seine Konzert-Tickets für eine weitere Show des Mega-Stars in Bad Hofgastein Ende 2022 zum Verkauf an.

Immerhin: Am kommenden Samstag (23. Juli) feiert Helene Fischer in der ARD-Show ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen ihr TV-Comeback. Eine weitere TV-Show von Florian Silbereisen im August 2022 überschneidet sich jedoch mit einem Konzert der Sängerin, weiß tz.de. Der DSDS-Juror und Schlager-Star dürfte zwar ebenfalls nicht schlecht besucht sein – aber im TV oder in der Mediathek kann den Auftritt der Schlager-Ikone dann zumindest jeder einzelne Fan live verfolgen.

Rubriklistenbild: © Revierfoto/Imago

Mehr zum Thema