Nach Comeback bei Florian Silbereisen

Mega-Konzert von Helene Fischer im TV? RTL gibt Statement ab

Helene Fischer startet wieder durch und begeistert zahlreiche Fans. Eines ihrer Konzerte wird bald sogar im TV ausgestrahlt.

Dortmund – Fans von Helene Fischer (38) mussten lange auf Live-Auftritte der Schlagerqueen verzichten. Viele Konzerte mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Kurz darauf nahm sich die Sängerin eine Auszeit, um sich ganz auf ihre neugeborene Tochter zu konzentrieren. Doch jetzt startet Helene Fischer ganz zur Freude ihrer Fans wieder durch.

PersonHelene Fischer
Geboren5. August 1984 (Alter 38 Jahre), Krasnojarsk, Russland
ElternMaria Fischer, Peter Fischer

Helene Fischer-Konzert bei RTL zu sehen? Sender macht Ankündigung

Ihr Comeback feierte Helene Fischer ausgerechnet bei ihrem Ex Florian Silbereisen (41). Als Nächstes soll ihr Mega-Konzert am 20. August in München folgen. Dabei soll die Schlager-Ikone live vor rund 150.000 Menschen performen. Fischer soll sich für ihren Auftritt bereits vorbereiten, wie tz.de weiß. Fans, die bei dem Spektakel nicht dabei sein können, sollen sich ihren Auftritt trotzdem anschauen können.

Denn das Konzert von Helene Fischer wird aufgezeichnet, sodass sich Fans eine DVD kaufen können. Auch im Fernsehen wird Helenes Musikaufführung ausgestrahlt. Auf welchem Sender der Schlagerstar dann zu sehen ist, stand zuletzt noch nicht fest (mehr Promi- und TV-News bei RUHR24).

Das Ticket lässt allerdings vermuten, dass es auf RTL hinausläuft. Denn dort ist das Logo des Fernsehsenders RTL abgedruckt. Gegenüber Watson hat sich das Unternehmen nun offiziell geäußert.

Helene Fischer-Konzert bei RTL zu sehen? Sender gibt Statement ab

So erklärte eine Sprecherin des Senders: „Am 20. August zeigen wir bei RTL in der Primetime ‚40 Jahre Supernasen – Mit Mike Krüger & Thomas Gottschalk‘. Also kein Helene-Fischer-Konzert, auch nicht zu anderer Uhrzeit.“ Eine Live-Übertragung auf RTL ist somit ausgeschlossen.

Ob die Aufzeichnung wann anders ausgestrahlt wird, hat der Sender allerdings nicht bekannt gegeben. Es bleibt also vorerst abzuwarten, wo das Mega-Konzert von Helene Fischer ausgestrahlt wird. Fest steht allerdings, dass der Schlager-Star von März bis Oktober 2023 eine Tour durch Deutschland und Österreich geplant hat.

Helene Fischers Konzert soll aufgenommen werden.

Dabei soll die frisch gebackene Mutter ganze 71 Mal auftreten. Fans, die nicht bei dem Konzert in München dabei sein können, haben demnach nicht nur die Möglichkeit sie auf DVD oder im TV zu sehen, sondern auch live. Einem anderen Schlagerstar wird zum 30-jährigen Bühnenjubiläum ebenfalls eine eigene Show gewidmet. Schlager-Fans können sich demnach sowohl auf das kommende TV-Programm als auch auf Konzerte freuen.

Rubriklistenbild: © Christoph Hardt/Imago; APress/Imago; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema