Zum Olympia-Song „Jetzt oder nie“

Helene Fischer enttäuscht Fans mit Post auf Instagram: „Finde es schade“

Helene Fischer hat einen neuen Post auf Instagram geteilt und ihre Anhänger damit verärgert.

München – Helene Fischer (37) hat im Jahr 2022 noch nicht viel von sich hören lassen. Einzig, dass ihr Song „Jetzt oder nie“ offizieller Olympia-Song der ARD wird, wurde bekanntgegeben. Dazu äußerte sich die 37-Jährige im Interview mit der DPA. Ihr erster Instagram-Post des Jahres verärgerte derweil ihre Fans, und zwar aus einem einfachen Grund.

NameHelene Fischer
Geboren5. August 1984 (Alter 37 Jahre), Krasnojarsk, Russland
Größe1,58 Meter
ElternMaria Fischer, Peter Fischer

Helene Fischer: Neuer Instagram-Post verärgert Fans – das ist der Grund

Helene Fischer liefert mit ihrem Song „Jetzt oder nie“ den offiziellen Olympia-Song der ARD. Jetzt kündigte der Schlagerstar zudem auf Instagram an, dass der Titel als Single-Auskopplung ihres Albums „Rausch“ erscheinen wird. Als kleinen Bonus gibt es einen Rock-Mix obendrauf.

Trotz der freudigen Nachricht der 37-Jährigen waren ihre Anhänger aber nicht alle zufrieden. Der Grund ist der, dass der Post mit „Euer Team Helene“ unterschrieben wurde. Bei dem neuen Instagram-Content handelt es sich also nicht um das erste Lebenszeichen von Helene Fischer auf Instagram, sondern um eine Pressemeldung ihrer Mitarbeiter.

Helene Fischer enttäuscht ihre Fans mit Post auf Instagram: „Finde es schade“

Helene Fischer hat sich auf Instagram also nicht selbst zu Wort gemeldet. Das gefiel längst nicht jedem, wie aus der Kommentarspalte hervorgeht. „Also wieder kein persönlicher Beitrag von Helene? Naja, ich finde es schade und das ist nur meine Meinung“, kommentierte ein unzufriedener Anhänger der Sängerin.

39 Personen gefiel dieser Beitrag, weshalb er damit einen Nerv getroffen haben dürfte. In einem weiteren Kommentar hieß es außerdem: „Die meldet sich auch nur noch, wenn es ums Geldverdienen geht. Finde ich mittlerweile echt ätzend.“ Hier klickten aber nur noch drei Menschen auf Gefällt mir (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Helene Fischer: Fans insgesamt über Olympia-Song aus dem Häuschen

Helene Fischer hat sich zwar nicht persönlich bei ihren Fans gemeldet: Das störte allerdings auch nicht jeden. Die Mehrheit der Kommentare zu dem neuen Instagram-Post ist positiv und ihre Anhänger haben Lust auf die neue Single. „Ich freue mich“, war in verschiedenen Ausführungen als Reaktion am häufigsten zu finden.

Die 37-Jährige hat sich zuvor bereits gegenüber der DPA zu dem neuen Olympia-Song geäußert. In ihrem Statement verriet die Sängerin unter anderem: „Ich hoffe, dass mein Song den Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.“ Die Freude über die Single ist also auf beiden Seiten riesig!

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/DPA, Kirill Kudryavtsev/AFP; Collage: RUHR24