1. ruhr24
  2. Promi & TV

Helene Fischer widmet Freund Thomas intimen Moment bei Dortmunder Konzert

Erstellt:

Von: Malin Annika Miechowski

Helene Fischer hat in Dortmund für Gänsehaut und eine Überraschung gesorgt. Vor dem gemeinsamen Auftritt mit ihrem Partner findet sie persönliche Worte.

Dortmund – Längst ist Helene Fischer nicht mehr einfach nur die Schlagersängerin mit dem Hit „Atemlos durch die Nacht“. Bei ihren Shows in Dortmund bietet Helene Fischer sogar mit Trapez-Akrobatik große Unterhaltung. Dabei bekommt sie überraschend Unterstützung von ihrem Liebsten auf der Bühne.

Helene Fischer in Dortmunder Westfalenhalle: Schlagerstar überrascht Fans mit Freund Thomas Seitel

Die Live-Shows von Helene Fischer in Dortmund und den anderen Städten der Tour 2023 sind vor allem Shows der Gegensätze. Von Feuer zu Wasser, in der Luft und am Boden, alleine oder mit den Akrobaten vom Cirque du Soleil – die 38-Jährige kennt keine Limits. So stand sie bereits am Dienstagabend (18. April), und damit nur drei Wochen nach ihrer Rippenverletzung, in der Westfalenhalle – gemeinsam mit ihrem Freund Thomas Seitel.

Die Stimmung an dem Abend konnte unterschiedlicher kaum sein. Obwohl nicht alle Tickets für das erste der fünf Konzerte von Helene Fischer in Dortmund verkauft waren, gaben die Zuschauer alles. Damit machten die Anwesenden den BVB-Fans im benachbarten Westfalenstadion Konkurrenz, wo der BVB am Samstag (22. April) fast zeitgleich mit Helene Fischer die (sportliche) Bühne unsicher macht. Doch es gab auch stille Momente während des Konzertes.

„Eines meiner Herzstücke“: Helene Fischer erlebt emotionalen Moment mit Partner in Dortmund

Dazu gehört etwa der Moment, als auf der Setlist von Helene Fischer der Song „Hand in Hand“ an der Reihe ist. Denn dieses Lied hat eine ganz persönliche Bedeutung für sie selbst, wie die Sängerin den Fans in Dortmund verraten hat.

„Der Song ist eines meiner Herzstücke“, macht Helene Fischer deutlich. Und obwohl die 38-Jährige ihr Privatleben normalerweise aus der Öffentlichkeit raushält, gab sie den Besuchern in der Halle 1 der Westfalenhallen einen kleinen Einblick in ihre Gefühlswelt.

„Ich hab diesen Song geschrieben und ich hab mich dabei einfach ein bisschen geöffnet. Ich hab gedacht, ich lasse euch ein wenig teilhaben an meinen Emotionen, an meinen Gedanken. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwas zu verarbeiten, was sehr wichtig war. Ihr werdet es gleich hören, es ist ein Lied aus vollstem Herzen“, erzählt Helene Fischer bei ihrem Konzert in Dortmund, während die tausenden Fans gebannt ihren Worten lauschen.

Bei Konzert in Dortmund: Helene Fischer und Partner Thomas Seitel zeigen Akrobatik-Auftritt

Kurz darauf lässt Helene Fischer ihren Worten Taten folgen und empfängt ihren Partner Thomas Seitel für einen gemeinsamen akrobatischen Auftritt auf der Bühne – oder vielmehr über der Bühne. Denn für das Paar geht es mithilfe eines langen Tuches in luftige Höhe, während der Song „Hand in Hand“ zu hören ist (weitere News zu Veranstaltungen in Dortmund bei RUHR24).

Helene Fischer bei ihrem Auftritt in der Westfalenhalle Dortmund
Helene Fischer lässt sich beim Konzert in der Westfalenhalle Dortmund von den Fans feiern. © Malin Annika Miechowski/ RUHR24

Wie viel Vertrauen Helene Fischer bei dem Auftritt in ihren Partner Thomas Seitel haben muss, können die Fans nicht nur spüren, sondern auch mit eigenen Augen sehen. Nachdem er die Sängerin in seinem Arm in die Luft befördert hat, schaut sich das Paar tief in die Augen und küsst sich. Die tausenden Zuschauer scheinen sie dabei völlig auszublenden, während beide lediglich durch eine Hand des Tänzers gehalten werden.

Umhüllt werden Helene Fischer und ihr Partner während der artistischen Nummer von einem Wasserfall, der seine eigene Choreografie abliefert. Und das Vertrauen des Paares wird dabei auf die Probe gestellt.

Die Sängerin lässt sich kopfüber herab hängen und biegt Körper und ein Bein künstlerisch Richtung Boden. Währenddessen wird ihr anderer Fuß von Thomas Seitel lediglich mit einer Hand festgehalten.

Helene Fischer in Dortmund: Sängerin beweist bei Auftritt absolutes Vertrauen in Partner

Ein Netz oder einen doppelten Boden suchen die Fans während des gemeinsamen Auftritts von der risikofreudigen Helene Fischer und ihrem Partner vergeblich. Ihre Unversehrtheit liegt daher buchstäblich den Händen von Thomas Seitel.

Dabei werden die Zuschauer nicht enttäuscht. Unverletzt und über beide Ohren verliebt, haben die Sängerin und der Tänzer nach fast sechs Minuten wieder Boden unter den Füßen.

Fast schon magisch ist der Moment, in dem sie sich anschließend innig in den Armen liegen, während das Wasser um sie herum plätschert. Eng umschlungen steht das prominente Paar auf der Bühne und manch ein Fan kann einen Kuss zwischen Helene Fischer und Thomas Seitel erahnen, bevor sich die Beiden gemeinsam verbeugen und die Fans in die Umbaupause verabschieden. Ob es nach der Tour noch weitere gemeinsame Auftritte auf der Bühne gibt, bleibt abzuwarten.

Auch interessant