Besonderer Grund

Heidi Klum zeigt Foto aus Schwangerschaft – und wird ganz sentimental

Heidi Klum lässt ihre Fans auf Instagram an ihrem Privatleben teilhaben. Jetzt zeigt sie ein Foto von ihrer Schwangerschaft – der Grund ist emotional.

Dortmund – Heidi Klum ist vierfache Mama. Ihre Kinder Leni Klum, die selbst als Model arbeitet, Henry, Johan und Lou sind der ganze Stolz der deutschen Model-Größe.

PersonHeidi Klum
Geboren1. Juni 1973 (Alter 49 Jahre), Bergisch Gladbach
Größe1,76 Meter
KinderLeni Klum, Lou Sulola Samuel, Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel, Henry Günther Ademola Dashtu Samuel

Heidi Klum zeigt Foto aus Schwangerschaft: Die Modelmama ist ganz sentimental

Während sie in den sozialen Medien recht rege unterwegs ist und ihre Fans auch viel am Privatleben teilhaben lässt – erst kürzlich erklärte Heidi Klum, dass sie sich mit Partner Tom Kaulitz so fühlt, wie noch nie zuvor –, hielt sie ihre Kinder weitestgehend raus. Erst seit sich Tochter Leni aus eigenem Antrieb dazu entschloss, sich einen Namen im Model-Business zu machen, fand sie auch immer häufiger den Weg auf den Instagram-Feed ihrer Mutter.

Heidi Klum zwischen Freude und Trauer: Modelmama postet Foto aus Schwangerschaft mit emotionalem Hintergrund.

Jetzt teilte Heidi Klum ein besonders sentimentales Bild von ihrer Schwangerschaft mit Leni. Es zeigt die Mama auf dem Laufsteg als Victoria-Secret-Model. Dazu schrieb sie auf Instagram: „Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass dieses Foto aufgenommen wurde, als ich im vierten Monat schwanger war und du sicher und geborgen in meinem Bauch warst.“

Heidi Klum zeigt Foto aus Schwangerschaft mit Leni Klum: Tochter zieht aus

Der Anlass für das Foto ist ein besonderer: Leni Klum zieht von zuhause aus und geht auf das College. Der erste Umzug ist wohl der Moment, den jede Mutter und jeder Vater kennen und fürchten. Wenn sich der Spross dazu entschließt, den nächsten Schritt ins Erwachsenenleben zu wagen und sich weiter abzukapseln (mehr Promi-News bei RUHR24).

Auch bei Heidi Klum überwiegen dann die Mutter-Gefühle, wie bei ihrem Instagram-Post deutlich wird: „Manchmal wünschte ich, ich könnte dich immer so nah bei mir haben, aber ich weiß, dass es jetzt Zeit für dich ist, deine Flügel auszubreiten und zu fliegen.“

Zwischen Freude und Stolz: Heidi Klum schwärmt von Tochter Leni Klum

Im Juni absolvierte Leni Klum, die erst im Mai 18 Jahre alt wurde, die Highschool. Für ihr Studium zieht sie von Kalifornien ans andere Ende der USA: nach New York.

Doch bei all der Melancholie ist Heidi Klum vor allem eines: stolz. Im Interview mit ET Online erklärte sie: „Ich bin so stolz. Ihr müsst wissen, sie ist ein vernünftiger Mensch. Jetzt ist das College ihre Priorität. Es ist nicht das Modeln und sie ist sehr aufgeregt vor diesem neuen Kapitel in ihrem Leben.“

Offenbar überwiegt also die Freude für ihren Spross. Wenngleich der erste Auszug natürlich trotzdem schmerzlich ist für Mama Heidi Klum.

Rubriklistenbild: © Image Press Agency/Imago

Mehr zum Thema