Jugend in NRW

Leni Klum ist Mama Heidi in jungen Jahren wie aus dem Gesicht geschnitten

Heidi Klum schwelgt in Erinnerungen: Auf Instagram hat die Model-Mama ein Foto aus Jugendtagen veröffentlicht. Damals war sie so alt wie Tochter Leni heute.

Los Angeles/Bergisch Gladbach – Heidi Klum (48) ist eine Marke: Mit ihrer langen blonden Mähne, den manchmal sehr gewagten Outfits und stets mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht hat das deutsche „Fräulein Wunder“ aus dem Rheinland die Welt erobert. Doch bevor Heidi Klum in Amerika ein Weltstar wurde, verbrachte die Frohnatur eine ganz normale Kindheit im Rheinland – und sah damals noch deutlich anders aus als heute.

NameHeidi Klum
Geboren1. Juni 1973 (Alter 48 Jahre), in Bergisch Gladbach
KinderLeni Klum, Lou Sulola Samuel, Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel, Henry Günther Ademola Dashtu Samuel
EhepartnerTom Kaulitz (verh. 2019), Seal (verh. 2005–2014), Ric Pipino (verh. 1997–2002)

Heidi Klum postet Foto als 17-Jährige auf Instagram – GNTM-Moderatorin ist kaum wiederzuerkennen

Knapp 30 Jahre liegen zwischen dem Foto, das Heidi Klum am Freitag (17. Dezember) auf ihrem Instagram-Kanal hochgeladen hat, und heute. Darauf zu sehen: Die 17-jährige Heidi Klum im heimatlichen Bergisch Gladbach (NRW), noch weit entfernt vom glamourösen Modelleben in Los Angeles, das die 48-Jährige heute führt. Und das nicht nur geografisch.

Auch der Look der heutigen Model-Mama war anno 1990 noch ein völlig anderer: Mit braunen Haaren, biederem Blusen-Pullover-Outfit, ernstem Blick und Schmollmund ist der heutige Superstar kaum wieder zu erkennen. Ins Auge stechen aber besonders die viel zu dunkel umrahmten Lippen der Schönheit – einen Make-Up-Artist hatte Klum mit 17 Jahren offenbar ebenfalls noch nicht.

Die Model-Mama nimmt das Foto jedoch mit Humor: „17 Jahre alt, als ich davon träumte, ein Model zu werden. Beim Lipliner habe ich aber etwas übertrieben“, kommentiert das Model den Schnappschuss.

Heidi Klum als 17-Jährige auf Instagram: Wenig später gewann sie Model-Wettbewerb bei Thomas Gottschalk

Was die damals 17-jährige Heidi wohl noch nicht wusste: Nur einige Monate später sollte der Startschuss für eine beispiellose Karriere folgen. 1992 gewann die erst 18-jährige Heidi Klum einen Model-Wettbewerb in der Talkshow von Thomas Gottschalk. Als Preisgeld winkte ein dreijähriger Vertrag mit einer New Yorker Modelagentur. Eine Chance, die die Bergisch Gladbacherin nutzte.

Heute ist Heidi Klum nicht nur ein international bekanntes Fotomodel und Werbegesicht zahlreicher Marken, sondern auch Designerin, Unternehmerin, Moderatorin von „Germany‘s Next Topmodel“ und TV-Produzentin – und Mutter. Mit Ex-Mann Seal hat das Model drei gemeinsame Kinder, Tochter Leni aus einer früheren Beziehung wurde von dem Soul-Sänger adoptiert.

Heidi Klums 17-jährige Tochter Leni tritt in ihre Model-Fußstapfen.

Neues Instagram-Foto: Heidi Klum sieht als 17-Jährige Tochter Leni sehr ähnlich

Die 17-jährige Leni Klum, welche laut tz* zuletzt einen Vokuhila-Look rockte, ist derzeit drauf und dran in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter zu treten und gilt als eines der gefragtesten Nachwuchsmodels des Jahres. Dass auch Leni Klum eine große Karriere bevorsteht, ist nicht unwahrscheinlich (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Schließlich ist die Ähnlichkeit zwischen der 17-jährigen Heidi in den 90ern und der heute 17-jährigen Leni nicht zu übersehen – und das nicht nur äußerlich. Mit ihrer positiven und aufgeweckten Art hat Leni längst die Herzen ihrer Fans und der Designer gewonnen – ganz so wie vor 30 Jahren ihre Mutter Heidi. *tz ist wie RUHR24 Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Chris Delmas/Afp, Amy Sussman/Getty Images North America/Getty Images via Afp, Collage: RUHR24

Mehr zum Thema