Top 10 möglich

Heidi Klum: GNTM-Favoritin schon gefunden? Instagram enthüllt Hinweis

Die neue GNTM-Staffel mit Heidi Klum ist gestartet. Eine Kandidatin könnte es sehr weit bringen.

Athen - Am Donnerstag (3. Februar) ist Prosiebens Model-Show GNTM in die neue Staffel gestartet. Neben Moderatorin und „Model-Mama“ Heidi Klum (48) waren zum Staffel-Start insgesamt 31 Frauen dabei, die Germany‘s Next Topmodel werden wollen. Doch wie heißt es so schön: Es kann nur eine werden. Wer wird Alex Mariah Peter (24) als Siegerin folgen?

ModelHeidi Klum
Aktuelles ProjektGermany's Next Topmodel (GNTM)
Starttermin von GNTM 20223. Februar 2022

Heidi Klum: Welche der Kandidatinnen wird GNTM 2022 bei Prosieben gewinnen?

Die Antwort auf die Frage danach, wer Heidi Klums Model-Show am 26. Mai 2022 - für den Tag ist das Finale angesetzt - gewinnen wird, soll sich in den kommenden Monaten klären. Die Kandidatinnen erwarten Fotoshootings, Model-Jobs und sogenannte Challenges, bei denen sie sich beispielsweise als Schauspielerinnen beweisen müssen.

Im vergangenen Jahr hat die Kölnerin Alex Mariah Peter das Rennen um den Titel gemacht und arbeitet aktuell für „Kylie Cosmetics“ und als Influencerin. Ob sie Teil der neuen Staffel von GNTM sein wird, ist noch offen. Prosieben macht wie jedes Jahr ein großes Geheimnis über die Inhalte der Show. Vor dem Staffel-Start gab es nur wenige Informationen über die Kandidatinnen.

Kandidatin Juliana überzeugte zum Staffel-Start von GNTM nicht nur Heidi Klum

Eine der insgesamt 31 Kandidatinnen, die beim Start der neuen Staffel am 3. Februar dabei waren, ist die 24-jährige Juliana aus Aschaffenburg. Die Medizinische Fachangestellte hat brasilianische Wurzeln und bezeichnet sich selbst als lebensfroh und energiegeladen. Bei GNTM nimmt sie teil, um ein Zeichen zu setzen, dass es wirklich jeder schaffen kann, der an seine Träume glaubt. Außerdem ist sie überzeugt davon, dass sie die Show rocken wird.

Ihre Überzeugung hat sie direkt in der ersten Folge der neuen Staffel an die Spitze katapultiert: Designerin Jasmin Erbas war so überzeugt von der Halb-Brasilianerin, dass sie die Laufsteg-Show in einem glitzernden Kleid eröffnen durfte. Eine echte Ehre für ein Neu-Model!

Kandidatin Juliana bei GNTM 2022: Instagram liefert Hinweis auf erfolgreiche Teilnahme bei der Show

Auch Heidi Klum war ganz angetan von der 24-Jährigen und ließ sie natürlich eine Runde weiter. Auf Mykonos muss sich Juliana in der kommenden Woche neuen Herausforderungen stellen. Dann läuft die nächste Folge von GNTM.

Ein Indiz deutet aber schon jetzt daraufhin, dass Juliana auch noch lange nach Mykonos in der Show bleiben wird. Auf ihrem privaten Instagram-Account „juliana.crst“ schreibt die Brünette, dass sie bald zurück sein wird („back soon“). Wo genau sie sich befindet und wann sie wieder zurück sein, schreibt sie allerdings nicht.

Heidi Klum moderiert GNTM bereits seit 2006.

Fotos auf Instagram-Account von GNTM-Kandidatin Juliana liefert wichtigen Hinweis

Bei GNTM müssen alle Kandidatinnen ihre Handys zu Beginn der Show abgeben. Gut möglich also, dass Juliana deshalb gar nichts auf ihrem Account posten kann und ihre knapp 8.000 Follower mit dem Hinweis „back soon“ über ihre Abwesenheit informieren will.

Ebenfalls auffällig: Zwischen den beiden letzten Fotos liegen fünf Wochen. Davor hat Juliana seit September 2021 regelmäßig gepostet. Ende November dann der Beginn einer längeren Pause. Die Dreharbeiten von GNTM beginnen normalerweise ebenfalls im Spätherbst. So hat der Drehbeginn der 16. Staffel (2020/21) im November 2020 begonnen (mehr Promi-News auf RUHR24).

GNTM 2022: Kann Juliana mit ihren Model-Künsten Heidi Klum von sich überzeugen?

Über Weihnachten hingegen herrscht Drehpause bei der von Heidi Klum moderierten Model-Show. In der Zeit haben die Kandidatinnen Zeit, ihre Familien zu besuchen. Und genau in dieser Zeit hat Juliana die letzten Fotos gepostet: am 3. Januar 2022 in Berlin. Scheint, als hätte die gebürtige Bayerin in dieser Zeit wieder Zugriff auf ihr Handy und damit auf ihren Handy-Account gehabt.

Danach folgt bis heute (4. Februar 2022) kein neues Foto auf dem Account. Stattdessen müssen sich Follower mit dem Hinweis „back soon“ zufriedengeben. Gut möglich also, dass Juliana aktuell gar kein Handy hat und weiter mit Prosieben und Heidi Klum um die Welt reist, um Deutschlands neues Topmodel zu werden. Vielleicht sogar als Top 10?

Ob Juliana bei GNTM wirklich so weit kommt und ob sie es vielleicht sogar in die Top 10 schafft, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Die neue Staffel mit Heidi Klum läuft seit dem 3. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Prosieben.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner