„Music is my Life“

Harald Glööckler singt: Das sind die Kult-Songs des Designers

Designer Harald Glööckler (56) in Rockstar-Pose mit Nietenstiefeletten.
+
Designer Harald Glööckler (56) in Rockstar-Pose mit Nietenstiefeletten.

Spötter würden sagen: Designer Harald Glööckler kann alles – außer singen. Doch genau das tut er seit fast 30 Jahren immer wieder. Hier lesen Sie alles über die Musik des Kult-Designers:

Berlin - Harald Glööckler* ist ein absolutes Multitalent: Der 56-Jährige malt Bilder, er schreibt Bücher und er designt alles Mögliche von Mode, eigenen Tapeten-Kollektionen, Geschirr, Sonnenbrillen, Sofakissen bis hin zu kompletten luxuriösen Tiny Houses. Zumeist vom Herr über Glitzer und Strass formvollendet verziert mit Glitzer-Krönchen. Doch was kaum einer weiß: Der kreative Tausendsassa singt auch! Oder besser gesagt: Er hat in der Vergangenheit bereits mehrere Songs aufgenommen...
MANNHEIM24* zeigt die Kult-Songs von Harald Glööckler – und ein Musikvideo aus dem Jahr 1994, das an Extravaganz kaum zu überbieten ist.

Was sicher noch weniger Leute wissen: Kult-Designer Glööckler hatte Mitte der 90er Jahre sogar seine eigene Band – gemeinsam mit seinem damaligen Lebenspartner und heutigen Ehemann Dieter Schroth (73). *MANNHEIM24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.