Beautymesse in Düsseldorf

RTL verliert Harald Glööckler: Zwischenfall bei Dreharbeiten bekannt geworden

Dreharbeiten können durchaus stürmisch werden – so wie bei einem Dreh mit Harald Glööckler in Düsseldorf, bei dem der Designer verschwunden ist.

Düsseldorf – Kurz vor seinem Geburtstag am 30. Mai war Harald Glööckler in Düsseldorf unterwegs – natürlich begleitete ihn ein TV-Team von RTL, wie es sich für den „Pompöös“-Macher eben gehört. Das Ganze ist Teil einer Doku-Reihe, die bei „Punkt 12“ ausgestrahlt wird. Beim Besuch einer Beautymesse ging dann aber gehörig etwas schief.

NameHarald Glööckler
Geboren30. Mai 1965 (Alter 57 Jahre), Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth (verh. 2015)

RTL verliert Harald Glööckler – Zwischenfall bei Dreharbeiten

Aus Jux und Dollerei war der 57-Jährige natürlich nicht bei der Beautymesse in Düsseldorf: Der Glööckler war als Testimonial vor Ort, wie in einem RTL-Clip verraten wurde, und zwar für „das neue Produkt von Silvia Troska“. Konkret geht es dabei um einen veganen Nagellack.

Zuletzt machte Harald Glööckler mit seiner unheilbaren Krankheit Schlagzeilen, jetzt mit seinem Verschwinden. Bei dem Dreh auf der Beautymesse ging der Designer dem Fernsehteam von RTL nämlich durch die Lappen. „An so einem Tag geht nie alles glatt und es gibt immer Ups and Downs“, verriet seine Managerin Elena, die den 57-Jährigen in- und auswendig kennt.

Harald Glööckler geht dem RTL-Team verloren: „Normalerweise wartet man auf den Star“

20 Minuten lang wartete das RTL-Team an einer Stelle, der Modezar wiederum an einer anderen. Beim Wiedersehen kam jedoch eher weniger Freude auf. „Sagen Sie mal, wo waren Sie jetzt die ganze Zeit?“, fragte der Designer das Team leicht aufgebracht. Die TV-Leute erklärten, sie haben in der Halle gewartet – davon wollte der Glööckler allerdings nichts wissen.

„Normalerweise wartet man auf den Star“, beschwerte er sich nachhaltig und sprach den RTL-Mitarbeitern gleich die Professionalität ab. Mit Harald Glööckler ist eben nicht zu spaßen, wie er kürzlich erst im Rahmen eines Interviews ein weiteres Mal deutlich machte.

Harald Glööckler bei der Beautymesse in Düsseldorf: Designer basht das RTL-Team

Hier und da kam auch im weiteren Verlauf des Tages ein kesser Spruch von Harald Glööckler – mit dem Kölner Sender hat sich eben eine gewisse Dynamik entwickelt, die für die Zuschauer durchaus unterhaltsam ist. Das Event an sich verlief allerdings den Vorstellungen des Designers entsprechend (mehr News über Promi & TV auf RUHR24).

Harald Glööcker auf der Beautymesse: Designer geht RTL-Team verloren

„Es war sehr schön, es war rundum eine gelungene Präsentation“, lautete das Fazit des Testimonials Harald Glööckler zu seinem Auftritt für den neuen Nagellack von Silvia Troska. Insgesamt scheint der 57-Jährige also doch ganz zufrieden gewesen zu sein.

Rubriklistenbild: © Christoph Hardt/Imago; RTL; Collage: Sabrina Wagner/RUHR24

Mehr zum Thema