Nach Dschungelcamp

Harald Glööckler: Trennung von Mann Dieter? Anwalt gibt Statement ab

Das Dschungelcamp hat Harald Glööckler offenbar bewegt. Jetzt droht seine Ehe zu kriseln.

Deutschland – Nach seiner Erfahrung im Dschungelcamp auf RTL kehrt im Leben von Harald Glööckler keine Ruhe ein. Jetzt kursieren sogar Gerüchte um das Ehe-Aus des Mode-Designers.

PersonHarald Glööckler
Geboren30. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth (verh. 2015)
ElternOtto Glöckler

Harald Glööckler: Droht nach IBES-Geständnis das Ehe-Aus? Anwalt äußert sich jetzt

Dass in der Ehe von Harald Glööckler (57) und Dieter Schroth (73) nicht alles eitel Sonnenschein ist, zeigte das Geständnis, das der 57-Jährige in der RTL-Show „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“ (IBES) ablieferte.

Er verriet, dass sein Mann an Depression leide. „Das Schlimme ist, es zieht einen selbst auch runter, wenn jemand nur noch negativ ist. Er ist nur noch negativ. Alle Leute sind Betrüger. Und ich soll mich auch mit niemand treffen. Auch nicht aus dem Haus gehen. Er ist in einer Dauerschleife. Und das ist richtig toxisch.“

Außerdem plauderte der pompöse Modeschöpfer: „Er hat Diabetes, isst trotzdem viel Süßes, bewegt sich nicht und wird immer dicker.“ Harte Worte, für die Dieter Schroth jedoch Verständnis aufbringen konnte. Fotos von einem Umzugswagen vor dem Haus des Paars in der Pfalz, die Bild vorliegen, scheinen den Ernst der Lage jetzt jedoch zu unterstreichen.

Harald Glööckler und Dieter Schroth: Ehe-Aus nach Dschungelcamp? Anwalt dementiert einen Auszug

Die Bild berichtete von einem Umzugswagen vor der gemeinsamen Villa. Dutzende Koffer, Möbel, Lampen und Kisten sollen eingeräumt worden sein. Der Boulevard-Zeitung habe Harald Glööckler gesagt, er „will auch Zeit für sich und erst mal allein sein.“

Jetzt enthüllte Oliver Moser, der Anwalt des Modeschöpfers, weitere Details. Gegenüber tz.de* mannheim24.de* bestätigte er, dass Harald Glööckler seine Zweitwohnung in Berlin beziehe, um sich um sein Business zu kümmern. Der Jurist betont jedoch, dass der 57-Jährige nicht „ausgezogen“ sei (mehr News zu Promi und TV bei RUHR24).

Harald Glööckler verlässt gemeinsame Villa: Modeschöpfer seit 35 Jahren mit Dieter Schroth zusammen

Es scheint wohl noch einen Hoffnungsschimmer für die beiden Liebenden zu geben. Ob das Dschungelcamp zu dem Sinneswandel bei Harald Glööckler geführt hat – immerhin hat er auch viel Gewicht bei der RTL-Show verloren – oder der Modeschöpfer einfach seinen Freiraum braucht, ist noch unklar.

Kriselt die Ehe zwischen Harald Glööckler und Dieter Schroth. Jetzt meldet sich der Anwalt zu Wort.

Die beiden sind bereits seit 35 Jahren ein Paar. Verheiratet sind sie seit 2015 – ausgerechnet am Freitag (11. Februar) feiern sie ihren siebten Hochzeitstag. *RUHR24, tz.de, mannheim24.de und extratipp.com sind Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © Star-media/imago-images