Gemeinsames Interview

Harald Glööckler und Mann Dieter geben Update zu Ehe nach räumlicher Trennung

Harald Glööckler und Dieter Schroth beziehen Stellung zu den Gerüchten um ihre Ehe-Probleme.

Berlin/Kirchheim – Harald Glööckler (56) beklagte als Kandidat im Dschungelcamp den Gesundheitszustand seines Mannes Dieter Schroth (73) und sprach davon, dass er ständig negativ sei. Medial wurde dem Paar daraus eine Ehe-Krise angedichtet. Hinzu kam, dass der Designer nach seiner Rückkehr von IBES nach Berlin gezogen ist. Jetzt sprachen die Eheleute in einem gemeinsamen Interview.

NameHarald Glööckler
Geboren30. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth (verh. 2015)

Harald Glööckler und Dieter Schroth geben Ehe-Update

Schon bevor sie sich zusammen den Gerüchten stellten, äußerte sich der „Pompöös“-Macher gegenüber RTL dazu. Dabei verriet der 56-Jährige, dass es keine Trennung gegeben habe und er lediglich in Berlin seinem Business verstärkt nachgehen wolle.

In dieselbe Richtung gehen auch die gemeinsamen Aussagen. „Mein Mann und ich leben keineswegs getrennt, sondern ich gehe in der Hauptstadt unserem Business nach und mein Mann hat mit 73 Jahren das Recht in unserem Domizil auf dem Land seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen“, erklärte Harald Glööckler gegenüber Bild.

Harald Glööckler „in seinen besten Jahren“: Dieter Schroth macht Ansage

Auch auf seine Aussagen im Dschungelcamp ging der Glööckler noch einmal genauer ein. Dabei verriet er, dass zu viel hineininterpretiert worden sei und er lediglich seine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht habe. Dies hat Dieter Schroth auch so aufgefasst, wie er kurz darauf schon erklärte und nun noch einmal betont hat.

„Fakt ist, dass ich krank und auf Unterstützung angewiesen bin. Ich kann nicht einmal mehr reisen. Harald ist hingegen in seinen besten Jahren“, gab Schroth an und ergänzte, dass sein Gatte deshalb nicht daheim bleiben könne, um seinen Mann zu pflegen. Stattdessen habe man nun eine gemeinsame Lösung gefunden.

Harald Glööckler und Dieter Schroth: „Unsere Beziehung ist perfekt“

Unterstützung bekommt Dieter Schroth nun auch von seinen beiden Töchtern, die in der Nähe leben. Deshalb könne auch nicht die Rede davon sein, dass Harald Glööckler seinen Mann im Stich lasse. „Unsere Beziehung ist perfekt, wie sie ist“, fasste es der 73-Jährige noch einmal zusammen (mehr News über Promi & TV auf RUHR24 lesen).

Harald Glööckler und Dieter Schroth haben ein gemeinsames Ehe-Statement abgegeben.

Ähnlich wie nach dem ersten Interview von Harald Glööckler bleibt nun abzuwarten, ob die gemeinsame Ansage Früchte tragen und wieder mehr Ruhe um ihre Ehe einkehren wird.

Rubriklistenbild: © Imago/Christian Schroedter

Mehr zum Thema