Schockdiagnose und jahrelange Schmerzen

Harald Glööckler legt Geständnis ab: Dschungelcamp-Star leidet an unheilbarer Krankheit

Harald Glööckler leidet unter starken Schmerzen. Dagegen sollen nur noch bestimmte Medikamente helfen.

Dortmund – Dass sich Harald Glööckler häufiger für Schönheits-OPs unter das Messer legt, ist vielen bekannt. So war Glööckler erst kürzlich für einen Eingriff am Kopf in Dortmund. Von seiner Krankheit hingegen wissen hingegen nur die Wenigsten.

PersonHarald Glööckler
Geboren30.05.1965 (57), Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth

Harald Glööckler ist unheilbar krank – normale Medikamente reichen nicht

Der Modedesigner leidet am sogenannten Fibromyalgie-Syndrom, welches ihn stark belastet. Denn es handelt sich dabei um eine Schmerzerkrankung, welche alle Muskelgruppen des Körpers betreffen kann. In einem Interview habe Harald Glööckler ganz offen über sein Leid gesprochen, wie das OK Magazin berichtet.

„Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, alles schwillt an. Die Hände beginnen zu kribbeln und meine Füße werden steif“, erklärt er im Gespräch mit Das neue Blatt. „An manchen Tagen fühle ich mich wie 100 Jahre alt wegen meiner Fibromyalgie. Man nennt es auch Weichteilrheuma“, so der Designer weiter. Doch normale Medikamente sollen dabei längst nicht mehr helfen, wie intouch berichtet.

Harald Glööckler unheilbar krank: „Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“

„Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“, äußerte sich der 57-Jährige ganz ehrlich zu seinem Wohlbefinden. „Mir helfen nur noch Nerventabletten, da es sich um eine Nervengeschichte handelt“, so der Promi. An der Krankheit leidet er nach eigenen Angaben schon lange: „Ich habe das bestimmt schon seit sechs Jahren, aber die Schmerzen sind schlimmer geworden. Es wird noch schlimmer mit der Zeit“.

Harald Glööckler leidet täglich unter starken Schmerzen.

Doch nicht nur er soll mittlerweile ratlos sein: „Die Ärzte wissen nicht genau, woher es kommt, daher ist es nicht gut behandelbar“, erklärt er weiter. Somit stünde nicht fest, ob Glööckler noch jemals ein schmerzfreies Leben leben kann. Neben den Schmerzen sollen nach Angaben der Apotheken Umschau auch Erschöpfung und Schlafstörungen keine Seltenheit sein. Doch auch ein anderes gesundheitliches Thema bereitet Harald Glööckler große Sorgen, wie MANNHEIM24 berichtet.

Rubriklistenbild: © W. Cornelius/Future Image/Imago

Mehr zum Thema