Gesicht im Vergleich

Harald Glööckler: Meme-Seite auf Instagram geht viral

„Welcher Glööckler bist du heute?“ Eine Satireseite auf Instagram zieht den Designer auf.

Deutschland – Harald Glööckler (56) wird auf den sozialen Netzwerken derzeit ordentlich auf die Schippe genommen. Der Star-Designer, der zuletzt im RTL-Dschungelcamp zu sehen war, wird nun auf einer Meme-Seite auf Instagram verspottet.

DesignerHarald Glööckler
Geboren30. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth (verh. 2015)

Harald Glööckler: Meme-Seite auf Instagram zeigt den Designer im Jahrzehnt-Vergleich

Die Zahl der Follower von Harald Glööckler steigt immer weiter. Trotz der Gerüchte um seine gescheiterte Ehe scheint er immer beliebter zu werden. Auf Instagram zeigt der 56-Jährige regelmäßig seinen „pompösen“ Alltag. Die Meme-Seite „galerie.arschgeweih“ scheint allerdings kein großer Fan des Designers zu sein.

Bei der Instagram-Seite handelt es sich um Satire. Vor allem deutsche TV-Persönlichkeiten und Stars der 2000er-Jahre werden durch den Kakao gezogen. Darunter Menderes (37), Olivia Jones (52), Gülcan Kamps (39), Detlef Soost (51) und eben auch Harald Glööckler (alle News zu Promis und TV bei RUHR24).

Harald Glööckler: Meme-Spaß über seine Schönheitsoperationen auf Instagram

512.000 Follower hat „galerie.arschgeweih“ mittlerweile, Tendenz steigend. Dass sich Harald Glööckler in den letzten Jahrzehnten ziemlich verändert hat, ist kein Geheimnis. Vor allem Schönheits-Operationen und Tätowierungen haben das Gesicht des 56-Jährigen stark verändert. Da hat auch noch das Dschungelcamp zu beigetragen.

Das Meme auf Instagram zeigt Harald Glööckler in diversen Stationen seines Lebens. Sehr natürlich, ohne Operationen und Filler, am Anfang seiner Karriere bis hin zum Glööckler, den man heute kennt – in neun Bildern. Dazu die provozierende Frage: „Welcher Glööckler bist du heute?“

„Welcher Glööckler bist du heute?“: Meme zu Harald Glööckler wird zum Internethit

Über 17.000 gefällt-mir-Angaben und über 1.000 Kommentare zeigen: Die Fans finden den Vergleich der verschiedenen Versionen von Harald Glööcker absolut witzig. Viele kommentieren mit einer Nummer ihre Tagesauffassung. Teilweise lassen sich aber auch negative Kommentare unter dem Posting finden.

Denn natürlich ist es auch erschreckend, wie drastisch sich das Äußere von Harald Glööckler im Laufe der Zeit verändert hat. Ein User schreibt etwa darunter: „Bild 1 schockt mich gerade etwas.“ Dieses zeigt Harald Glööckler vor Jahren, ohne seine vielen Operationen.

Doch Harald Glööckler selbst stand immer zu seinen Operationen und scheint mit seinem Äußeren – und auch seinem Inneren – im Reinen zu sein. Und letztendlich ist es das, was zählt.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Thorsten Gutschalk