Bei IBES viel abgenommen

Harald Glööckler zieht Gewichtsbilanz – über 10 Kilo sind seit Dschungelcamp weg

Harald Glööckler hat verraten, was das RTL-Dschungelcamp mit seinem Körper gemacht hat.

Kirchheim – Harald Glööckler (56) galt lange Zeit als Favorit auf den Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Für den Designer reichte es im Dschungelcamp 2022 aber nur für das Halbfinale. Dennoch konnte der 56-Jährige eine beeindruckende Bilanz ziehen, was die körperlichen Folgen bei IBES angeht.

NameHarald Glööckler
EhepartnerDieter Schroth (seit 2015)
Geboren30. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Maulbronn

Harald Glööckler: Dschungelcamp bringt krasse körperliche Folgen mit sich

Harald Glööckler hat das Finale von IBES nur knapp verpasst und musste die Show im Halbfinale verlassen. Seiner Favoritenrolle konnte er demnach also nicht ganz gerecht werden. Verloren hat der 56-Jährige aber nicht nur bei der RTL-Show, sondern auch an anderer Stelle.

Der Designer hat im Interview mit Bild darüber gesprochen, worauf er sich nach seinem Ausscheiden am meisten gefreut hat und verriet dabei auch, welche körperlichen Folgen die Teilnahme hatte. „Am meisten habe ich mich über ein heißes Bad gefreut, mich rasiert und bin in meine eigenen Kleider geschlüpft. Die passen alle nicht mehr, da ich elf Kilo abgenommen habe“, verriet er.

Harald Glööckler verliert viel Gewicht und hat große Pläne

Harald Glööckler, der nach seiner Heimkehr nach Deutschland ein Grusel-Video auf TikTok hochgeladen hat*, hat im Dschungelcamp also stolze elf Kilo verloren, weiß auch MANNHEIM24*. Das scheint ihm sogar ganz recht zu kommen, auch wenn er mit seinem Personal Trainer noch nicht losgelegt hat. „Aber wir haben das neue Programm für nach dem Dschungel erstellt, da ich das Gewicht halten und nun alles definieren möchte“, gestand der 56-Jährige.

Seine Anhänger wird er dann sicherlich auf Instagram mit auf seine sportliche Reise nehmen. Dort kündigte er in einem Video auch schon an, einen Vorher-Nachher-Vergleich rund um das Dschungelcamp teilen zu wollen. Es scheint, als würde Harald Glööcker in die Form seines Lebens kommen wollen (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Harald Glööckler nimmt stark ab: So erging es den anderen Stars im Dschungelcamp

Harald Glööcker ist natürlich nicht der einzige Star aus dem Dschungelcamp, der eine Veränderung durchgemacht hat. RTL hat Zahlen zu den drei Finalisten veröffentlicht und auch beim Abnehmen lag der Dschungelkönig Filip Pavlovic (27) weit vorne. Bei ihm ging es von 85 Kilogramm auf 74 runter, womit er bei elf Kilo weniger liegt.

Harald Glööckler hat im Dschungelcamp eine große Veränderung durchgemacht.

Eric Stehfest (32) berichtete derweil, dass er in seiner Zeit bei IBES „sieben oder acht Kilo“ verloren hätte. Zwei bis drei Kilo mehr wolle der GZSZ-Star aber in Zukunft wieder auf die Waage bringen. Manuel Flickinger (33) wiegt nach dem Dschungelcamp nun 61,5 Kilogramm. Der ehemalige „Prinz Charming“-Star hat somit rund fünf Kilo abgenommen. *MANNHEIM24 ist wie RUHR24 Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA

Rubriklistenbild: © RTL / Stefan Menne

Mehr zum Thema