IBES hat sich gelohnt

Harald Glööckler: Deal mit RTL nach Dschungelcamp – viel Geld ist im Spiel

Harald Glööcklers Dschungelcamp-Teilnahme hat sich gelohnt. Jetzt hat er einen Deal mit RTL.

Köln – Harald Glööckler (56) ist bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht der neue Dschungelkönig geworden. Diese Ehre wurde Filip Pavlovic (27) zuteil. Dafür hat sich das Dschungelcamp für den 56-Jährigen nun anders bezahlt gemacht. Er konnte einen neuen Deal mit RTL aushandeln.

NameHarald Glööckler
Geboren30. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Maulbronn
EhepartnerDieter Schroth (verh. 2015)

Harald Glööckler: Deal mit RTL nach Dschungelcamp – viel Geld ist im Spiel

Harald Glööckler galt lange Zeit als Favorit im Dschungelcamp, hat es am Ende jedoch nicht geschafft, die Zuschauer von sich zu überzeugen. Dafür war man an anderer Stelle offenbar hin und weg von dem Designer, und zwar im Hause RTL. Der Kölner Sender hat sich deshalb die Dienste des 56-Jährigen gesichert.

Wie dwdl.de berichtet, bekommt Glööckler eine eigene Sendung bei RTL. Eine lange Wartezeit auf das Format wird es, sehr zur Freude der Zuschauer, auch nicht geben. Schon am Sonntag, dem 6. März, soll es mit der ersten und vorerst einzigen Episode losgehen. Doch worum geht es eigentlich?

Harald Glööckler: Darum geht‘s in seiner neuen Sendung bei RTL

Harald Glööckler lässt in der Sendung „Unser neues tierisches Zuhause“ drei Familien* gegeneinander antreten. Die müssen für ihre Haustiere jeweils ein neues Zuhause bauen, ohne jedoch wirklich handwerklich begabt zu sein. Jeder Familie wird aber ein Handwerker zur Seite gestellt. Designt werden die Behausungen im Vorfeld von dem 56-Jährigen selbst (mehr Promi-News auf RUHR24 lesen).

Wer den ehemaligen IBES-Teilnehmer am Ende am meisten überzeugt, gewinnt 1.000 Euro. Sollte das Format ein Erfolg werden, dürften weitere Episoden folgen. Die Show wird zunächst in zwei Teile aufgeteilt: Es geht am 6. März um 17.30 Uhr los. Nach einer Unterbrechung durch „RTL Aktuell“ geht es gegen 19 Uhr mit dem zweiten Teil weiter. *mannheim24* ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/DPA-Zentralbild/DPA